Reichswalde-Frauen feiern Aufstieg in die Niederrheinliga - 30 Spielerinnen jubeln

Index

Reichswalde-Frauen feiern Aufstieg in die Niederrheinliga - 30 Spielerinnen jubeln

Die Frauenmannschaft des FC Reichswalde hat einen großen Erfolg errungen. Nach einem erfolgreichen Saisonverlauf konnten sie sich den Aufstieg in die Niederrheinliga sichern. Eine großartige Leistung, die von den 30 Spielerinnen mit großer Freude gefeiert wird. Dieser Erfolg ist nicht nur ein wichtiger Meilenstein für den Verein, sondern auch ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement der Spielerinnen. Die Niederrheinliga ist eine der stärksten Ligen im Frauenfußball und bietet den Spielerinnen die Möglichkeit, sich mit den besten Mannschaften zu messen. Wir gratulieren den Reichswalde-Frauen zu diesem großartigen Erfolg!

Reichswalde Damen sichern sich Meistertitel in Erster Verbandsliga und Aufstieg in Niederrheinliga

Die Spielerinnen des TC Reichswalde haben am Wochenende die vielleicht erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte perfekt gemacht. In einer völlig ausgeglichenen Ersten Verbandsliga machten die Damen 30 zunächst am Samstag mit einem 6:3 gegen den TSV Bocholt ihr Meisterstück und schlagen damit in der kommenden Saison in der Niederrheinliga auf.

Karen Jenisch (6:3, 6:0), Anja Romijnders (6:2, 2:6, 13:11), Vanessa Weingarten (6:2, 6:0) und Sandra Jung (6:3, 6:3) gewannen ihre Einzel, Saskia Mohnen/Weingarten (6:0, 6:4) und Jung/Christina Piron (6:3, 6:3) sorgten in den Doppeln für die Entscheidung.

Die Damen 40 krönten am Sonntag eine starke Saison in der Zweiten Verbandsliga mit einem Heimsieg gegen Eintracht Duisburg. Die Mannschaft, die mit dem bescheidenen Saisonziel Klassenerhalt angetreten war, durfte anschließend auf die Vizemeisterschaft anstoßen.

Karen Jenisch (4:6, 6:2, 10:4), Eva Backhaus (2:6, 7:5, 10:3), Anja Romijnders (7:6, 6:3) und Sandra Jung (6:2, 6:2) sorgten zunächst für eine 4:2-Führung nach den Einzeln. Schon im ersten Doppel fiel die Entscheidung, weil die Gegnerinnen von Eva Voepel und Julia Versteyl im ersten Satz wegen einer Verletzung aufgeben mussten.

„Wir haben eine tolle Saison gespielt. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft“, sagte Kapitänin Silke Grabbe.

TC Issum verpasst Aufstieg in die Regionalliga

TC Issum verpasst Aufstieg in die Regionalliga

Immerhin! Am letzten Spieltag der Tennis-Regionalliga der Herren 60 hat Absteiger TC Issum noch einmal für Spannung gesorgt. Letztlich endete das Heimspiel gegen den TC Unna zwar mit einer 4:5-Niederlage.

Doch es fehlte nicht viel, und die Männer um Kapitän Hubert Angenendt hätten ihren zweiten Saisonsieg feiern dürfen. Nur am Anfang schien auf der Anlage am Vogt-von-Belle-Platz alles so wie immer zu laufen.

Gejo Bogie verlor das Spitzeneinzel gegen den Franzosen Frederic Dewaegeneire mit 2:6, 1:6, an Position zwei hatte Frank Elting mit 1:6, 1:6 das Nachsehen. Doch dann zeigte John Barrett, dass sich die Blau-Weißen nach Möglichkeit mit einem Erfolgserlebnis verabschieden wollten.

Der Engländer rang seinen niederländischen Kontrahenten Menno Bouma in einem packenden Match mit 4:6, 6:4, 10:8 nieder. Joost van der Marel steuerte mit einem 6:1, 6:1 gegen Chris Pickering den zweiten Issumer Punkt bei. Doch Marek Winter (6:7, 5:7) und Hubert Angenendt (4:6, 4:6) verloren jeweils unglücklich – der Gastgeber ging mit einem 2:4-Rückstand in die Doppel.

Der Vorletzte bäumte sich noch einmal auf. Elting/van der Marel (6:2, 6:3) und Winter/Angenendt (6:2, 6:4) waren jeweils glatt erfolgreich. Doch das 6:7, 2:6 von Bogie/Barrett besiegelte die Issumer Saisonniederlage Nummer sechs.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up