Remscheid: Italiener produziert traditionelles Eis in Lennep

Remscheid: Italiener stellt traditionelles Eis in Lennep her

In der malerischen Stadt Lennep in Remscheid sorgt ein Italiener für Aufsehen, indem er traditionelles italienisches Eis herstellt. Die Bewohner und Besucher der Stadt können sich nun auf authentische Gelati-Sorten freuen, die mit handverlesenen Zutaten nach alten Familienrezepten zubereitet werden. Dieses kulinarische Angebot bereichert nicht nur das gastronomische Erlebnis in Lennep, sondern trägt auch zur Förderung der kulturellen Vielfalt in der Region bei.

Italiener Pasquale Sagui: Traditionelles Eis und temperamentvolle Eismaschinen in Lennep

Pasquale Sagui ist wie eine Figur aus einer Erinnerung an einen Italienurlaub in der Kindheit. Ein kleiner Mann, (noch) 64 Jahre alt, italienischer Akzent. Wenn er über die aktuelle Politik spricht, über hohe Steuern und den reparaturbedürftigen Bürgersteig vor seiner Eisdiele, redet er sich schnell in Rage. Wenn er über sein Eis spricht, dann kommt er schnell ins Schwärmen. Und nun gut, zugegeben: auch ins Meckern. Etwa über eine seiner Eismaschinen, die er „Maschine von Barbie“ nennt, weil sie eine Diva sei. Ständig habe sie etwas, empfindlich sei sie, halte nichts aus, sagt er und zeigt den gesprungenen Plastikdeckel: „Sehen Sie? Der Deckel war schon kaputt, kurz nachdem ich die gekauft habe.“

Hier geht es zur Bilderstrecke: Ein Blick hinter die Eistheke

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up