Rezepte für Kinder & Eltern: Gerichte, die jedem schmecken

Rezepte für Kinder & Eltern: Gerichte, die jedem schmecken

Die neueste kulinarische Sensation dreht sich um Rezepte für Kinder und Eltern, die sowohl den Kleinen als auch den Großen schmecken werden. Diese Gerichte sind nicht nur köstlich, sondern auch gesund und ausgewogen, um die Bedürfnisse aller Familienmitglieder zu erfüllen. Von kreativen Snacks bis hin zu nahrhaften Hauptgerichten gibt es eine Vielzahl von Optionen, die für jeden Gaumen geeignet sind. Diese vielseitigen Rezepte bieten eine ideale Möglichkeit, die gesamte Familie zusammenzubringen und gemeinsam das Essen zu genießen. Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen - mit diesen Gerichten wird das Kochen zu einem vergnüglichen Erlebnis für alle.

Kulinarischer Genuss für Groß und Klein: Neue Rezepte für die ganze Familie

Kochen mit Liebe: Gesunde und leckere Gerichte für Eltern und Kinder

Kreative Küche: Tipps und Tricks für eine ausgewogene Ernährung für die Familie

„Danke Mama, dass du so lecker gekocht hast!“ Das sagte mir mein fast dreijähriger Sohn neulich im Holland-Urlaub. Es war ehrlich, es war ungefragt und überraschend. Sie wollen sicher wissen, was Mama da gezaubert hat. Nudeln mit Tomatenketchup. Zack, das hatte gesessen. Da kochte ich zu Hause so häufig frisches, gesundes Essen und was schmeckt dem Kind am besten? Nudeln mit Ketchup. Ein Grund mehr, warum ich mich gefreut habe, einen Blick in Marie Dinglers neues Kochbuch „Einmal kochen, alle happy“ zu werfen. Drei Gerichte haben wir mit der Familie nachgekocht und es hat tatsächlich allen geschmeckt – ganz ohne Nudeln und Ketchup. Leckere Gerichte für große und kleine Räuber

Neues Restaurant in Erkelenz

Das Autorenteam um Marie Dingler will Eltern „wirklich alltagstaugliche Rezepte und Tipps“ bereitstellen und „Kindern die Möglichkeit bieten, langfristig eine gute und gesunde Beziehung zu Lebensmitteln und zur Ernährung aufzubauen.“ Steak, Spareribs, Blumenkohl & Co. – Experten geben Tipps für leckere Gerichte

Start der Grillsaison

Zwar verwenden die Autorinnen hauptsächlich gesunde Zutaten für die Gerichte, jedoch dürfen hin und wieder Sahne, Vanillezucker oder Mascarpone bei manchen Gerichten einfach nicht fehlen. Und das ist (für unsere Familie) auch völlig in Ordnung. Wer komplett auf Zucker verzichten möchte, kann mit Ahornsirup oder Honig für etwas Süße sorgen. „Liebe Eltern, hört damit auf!“

Der Teller muss leer sein

Brezel-Salat mit Honig-Dressing

Dauer: 30 Minuten, für eine große Salatschüssel

Zutaten

Für das Dressing

- 3 EL Olivenöl

- 2 EL Weißweinessig

- 1 EL Senf

- 1 EL Honig

- Salz und Pfeffer

Für den Salat

- 2 Laugenbrezeln

- 250 g Kirschtomaten (rot und gelb)

- Halbe Salatgurke

- 100 g Gouda am Stück

- 2 Frühlingszwiebeln

- 8 kleine Bratwürstchen

- 3 EL Olivenöl

Zubereitung

Alle Zutaten für das Dressing zusammen mit 2 EL Wasser in einer großen Salatschüssel verrühren. Die Brezeln in mundgerechte Stücke schneiden. Die Kirschtomaten waschen und vierteln. Die Salatgurke waschen und in kleine Stücke schneiden. Den Gouda in kleine Würfel zerteilen. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Die Bratwürstchen in kleine Stücke schneiden und mit 1 EL Öl in der Pfanne anbraten, bis sie leicht braun sind, dann aus der Pfanne nehmen. Nochmals 2 EL Olivenöl in die Pfanne geben und die Brezelstücke darin knusprig anbraten. Währenddessen alle anderen Zutaten in der großen Schüssel mit dem Dressing vermengen und kurz vor dem Servieren die knusprigen Brezelstücke dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Honig-Hähnchen mit Gemüsepommes vom Blech

Dauer: 20 Minuten + 1 Stunde einweichen (optional) + 40 Minuten im Backofen, für 2 große und 2 kleine Portionen

Zutaten

Für die Gemüsepommes

- 500 g Kartoffeln, festkochend

- 1 große Süßkartoffel

- 4 Karotten

- 3 EL Öl

- 2 EL Salz

- 1 TL Paprikapulver mild

Für das Hähnchen

- 4 Hähnchenbrustfilets (à ca. 150g)

- 2 EL Olivenöl

- 40g Honig

- 2 EL salzarme Sojasoße

- Salz und Pfeffer

- 2-3 EL Öl

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben und dann in Streifen schneiden. Die Kartoffelstreifen für eine Stunde in kaltes Wasser legen. Die Süßkartoffel und die Karotten schälen und ebenfalls in gleichmäßige, nicht zu dicke Streifen schneiden. Den Ofen auf 220 °C Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die eingeweichten Kartoffelstreifen abtrocknen und zusammen mit den Karotten- und Süßkartoffelstreifen in eine große Schüssel geben. Für die Marinade Öl, Salz und Paprikapulver verrühren und mit den Gemüsepommes vermengen. Die Gemüsepommes auf das Backblech legen und 30–40 Minuten backen. Währenddessen für das Hähnchen Olivenöl, Honig, Sojasauce, Salz und Pfeffer zu einer Marinade verrühren und das Fleisch darin wenden. Öl in einer Pfanne erhitzen, die Hähnchenbrustfilets von beiden Seiten bei mittlerer Hitze anbraten. Das Fleisch in eine kleine Auflaufform legen und für die letzten 12–15 Minuten der Backzeit neben die Pommes auf das Backblech stellen und backen. Die fertigen Filets in dünne Scheiben schneiden und mit den Pommes servieren.

Erdbeer-Tiramisu mit Haferkeksen

Dauer: 20 Minuten für eine runde Form (ca 20 cm Durchmesser)

Zutaten

- 50 g weiße Schokolade

- 350 g Erdbeeren

- 200 ml Sahne

- 2 EL Zucker

- 250 g Mascarpone

- 175 g Joghurt

- 1 Päckchen Vanillezucker

- 12 runde Haferkekse

Zubereitung

Die Schokolade grob hacken oder raspeln. Die Erdbeeren waschen. Einige Erdbeeren für die Dekoration beiseitelegen, die restlichen vom Grün befreien und in kleine Würfel schneiden. In einer Schüssel die Sahne steif schlagen und 2 EL Zucker langsam einrieseln lassen. In einer anderen Schüssel den Mascarpone mit dem Joghurt und dem Vanillezucker glatt rühren. Anschließend die Sahne vorsichtig unter die Mascarponemasse heben und gut vermengen. Eine dünnere Cremeschicht auf den Boden der Form streichen und 4 Haferkekse darauflegen. Ein Drittel der Creme darauf verteilen und die Hälfte der Erdbeerwürfel daraufgeben. Diesen Vorgang wiederholen. Das Dessert mit einer Cremeschicht abschließen. Die zurückbehaltenen Erdbeeren als Dekoration daraufgeben und alles mit der geraspelten weißen Schokolade bestreuen. Das Dessert bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren und vor dem Servieren kühl stellen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up