Rhein Fire: So viele Zuschauer werden 2024 zu den Spielen erwartet

Index

Rhein Fire: So viele Zuschauer werden 2024 zu den Spielen erwartet

Die Rhein Fire, das American-Football-Team aus Düsseldorf, kann sich auf einen regelrechten Zuschauerboom im Jahr 2024 freuen. Laut aktuellen Prognosen werden die Spiele der Rhein Fire im kommenden Jahr von einem rekordverdächtigen Publikum besucht. Insbesondere die Heimspiele im Merkur Spiel-Arena sollen von einer großen Zuschauermenge unterstützt werden. Die Rhein Fire haben in den letzten Jahren kontinuierlich an Popularität gewonnen und sind mittlerweile zu einer der beliebtesten Mannschaften der European League of Football avanciert. Die erhöhte Nachfrage nach Tickets und die gestiegene Aufmerksamkeit der Medien lassen auf ein erfolgreiches Jahr 2024 für die Rhein Fire hoffen.

Rhein Fire erwartet 12.000 Zuschauer pro Spiel in der neuen Saison

Rhein Fire erwartet 12.000 Zuschauer pro Spiel in der neuen Saison

Bei Rhein Fire geht es aus verschiedenen Gründen oft um die Zuschauerzahlen. Zum Beispiel bei der möglichen Rückkehr nach Düsseldorf, die irgendwann erfolgen soll. Dafür sind die knapp 10.000, die vergangene Saison im Schnitt nach Duisburg kamen, zu wenige.

Das war aber trotzdem Bestwert in der European League of Football (ELF). Tomsula bittet Fans von Rhein Fire um Entschuldigung „Haben es vermasselt“ Und dieser Rekord soll in diesem Jahr natürlich wieder gebrochen werden. Es handelt sich dabei schließlich auch um eine wichtige Einnahmequelle.

Fire ist dazu auf einem guten Weg, wie man kürzlich bekannt gab. Über 5000 Tickets seien für alle Heimspiele verkauft worden, was Geschäftsführer Max Paatz unserer Redaktion aber auch schon vor einigen Wochen verraten hatte. „Auf unsere Fans ist Verlass“

Zwei Dinge in dieser aktuellen Mitteilung waren neu. Zum einen, dass für die Heimspiele gegen Köln und Frankfurt bereits mehr als 7000 Karten an den Fan gegangen sind. „Wir sind für den jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden mit dem Ticketverkauf. Auf unsere Fans ist Verlass, jeder in unserer Organisation spürt die Euphorie und fiebert dem Saisonstart entgegen“, sagte Paatz.

Die zweite Neuigkeit war, dass er erstmals eine konkrete Zahl nannte, mit welchem Zuschauerschnitt Fire 2024 rechnet: Aufgrund einer nun startenden weiteren Werbekampagne sei er „zuversichtlich, dass wir in dieser Saison trotz Fußball-EM im Schnitt die 12.000 Zuschauer knacken werden“.

Die Zahl klingt im ersten Moment etwas zurückhaltend, doch einen der Gründe nannte Paatz direkt mit: Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland vom 14. Juni bis 14. Juli könnte vielleicht den ein oder anderen Fan kosten. Ein anderer Aspekt: Fire bestreitet nur fünf seiner sechs Heimspiele in der bequemen Arena in Duisburg. Oberhausen als Ausweichspielstätte ist sicher keine schlechte Lösung, doch die meisten Fans (und alle, die jetzt noch Tickets kaufen wollen), müssen eben einen Stehplatz wählen.

Gut möglich, dass dieses Spiel das am schwächsten besuchte Heimspiel des Jahres wird und den Schnitt etwas drückt. Im Vergleich vom ersten zum zweiten Jahr war der Zuschauerschnitt zudem nur um knapp 1000 angestiegen, bei der von Paatz anvisierten Zahl wären es über 2000 mehr als in der vergangenen Saison. Und wenn die 12.000 am Ende doch zu pessimistisch waren, ist die Freude umso größer.

Hier geht es zur Infostrecke: Das ist der Spielplan 2024 von Rhein Fire

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up