Rheinmetall unterstützt auch Handball-Bundesligisten Bergischer HC aus Solingen

Index

Rheinmetall unterstützt auch Handball-Bundesligisten Bergischer HC aus Solingen

Die Rheinmetall AG, ein führender Anbieter von Verteidigungs- und Automobiltechnologien, setzt ihre langjährige Tradition der Förderung von sporthlichen Aktivitäten fort. Nun unterstützt das Unternehmen auch den Bergischer HC, einen erfolgreichen Verein in der Handball-Bundesliga, mit Sitz in Solingen. Durch diese Partnerschaft will Rheinmetall den Verein bei seiner weiteren Entwicklung unterstützen und zugleich die regionale Bevölkerung fördern. Die Zusammenarbeit soll auch dazu beitragen, den Handballsport in der Region zu stärken und junge Talente zu fördern.

Rheinmetall unterstützt auch Handball-Bundesligisten Bergischer HC aus Solingen

Rheinmetall unterstützt auch Handball-Bundesligisten Bergischer HC aus Solingen

In den vergangenen Tagen hatte die Nachricht für Aufsehen gesorgt, wonach der in Düsseldorf ansässige Rüstungskonzern Rheinmetall in den kommenden drei Jahren als Sponsor des Fußballbundesligisten Borussia Dortmund auftreten wird. So soll die Vereinbarung mit Rheinmetall dem diesjährigen Champions-League-Finalisten jährlich einen einstelligen Millionenbetrag in die Kasse spülen, während es vonseiten des Konzerns heißt, mit dem BVB und Rheinmetall hätten „sich zwei Partner gefunden, die mit ihren Ambitionen, ihrer Haltung und ihrer Herkunft gut zueinanderpassen“.

Dabei ist das Sponsoring eines Sportclubs allerdings keineswegs Neuland für den Rüstungskonzern, der auch als Kfz-Zulieferer tätig ist. Denn Rheinmetall ist bereits Sponsor des Solingen-Wuppertaler Handball-Bundesligisten Bergischer HC, bei dem Rheinmetall zu den sogenannten Premium-Partnern gehört. Mit dem Fußballverein und Champions-League-Finalisten BVB dürfte das Sportsponsoring von Rheinmetall nun aber auf ein anderes Level kommen.

Der Rüstungskonzern Rheinmetall ist Deutschlands größter Rüstungskonzern mit rund 30.000 Beschäftigten auf Wachstumskurs. Nach dem Kriegsbeginn in der Ukraine Anfang 2022 stieg der Auftragsbestand um rund 10 Milliarden Euro auf 24 Milliarden Euro an, der Umsatz soll in diesem Jahr 10 Milliarden Euro erreichen. Damit wäre er fast doppelt so hoch wie im Jahr 2021. Der Aktienkurs hat sich seit Februar 2022 mehr als verfünffacht.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up