Rot-Weiß Lintorf entscheidet knapp gegen Post SV und steigt in die Kreisliga A auf

Index

Rot-Weiß Lintorf entscheidet knapp gegen Post SV und steigt in die Kreisliga A auf

Im spannenden Saisonfinale der Kreisliga B hat Rot-Weiß Lintorf den entscheidenden Sieg gegen den Post SV errungen. Durch diesen Erfolg sichert sich das Team den Aufstieg in die Kreisliga A, was ein großer Erfolg für den Verein und seine Anhänger ist. Die Partie war von Beginn an hart umkämpft, aber am Ende konnten die Spieler von Rot-Weiß Lintorf ihre Stärke unter Beweis stellen und den Sieg einfahren. Die Fans feierten den Erfolg mit großem Jubel und sind stolz auf ihr Team, das sich in der nächsten Saison in der höheren Liga präsentieren wird.

RotWeiß Lintorf sichert Aufstieg in die Kreisliga A

Der SC Rot-Weiß Lintorf ist zurück in der Fußball-Kreisliga A! Die Cracks von der Jahnstraße besiegten daheim den Post SV mit 2:0 (0:0) und sind Vizemeister. Das reicht – der Meister FC Büderich II stand schon lange als erster Aufsteiger fest.

250 Zuschauer kamen zum RWL-Heimspiel, das gab es ewig nicht mehr. Aber die Gastgeber taten sich unter dem Druck des Gewinnen-müssens unendlich schwer. Das wichtige 1:0 durch Luis Kunda kurz nach dem Wechsel war die große Erlösung. Ein feiner Kopfball, flankte von links, und Kunda war zur Stelle.

Co-Trainer Theo Momm nannte den Führungstreffer den „Dosenöffner“. Denn nun lief das Spiel des SC RWL erheblich besser. Die Entscheidung erzwang Gowtham Kugathasan aber erst tief der Nachspielzeit (90.+8).

In der gesamten Rückrunde blieb der Aufsteiger unbesiegt. Und dann, nach dem Abpfiff, wurde gefeiert – wie zu alten Zeiten. Am Montag ging es dann weiter. „Dann wurde ungefähr abgeklärt, wer bei uns bleibt“, so Momm. „Ich denke, alle bleiben.“ Genaueres sagt er in Kürze.

Weitere Ergebnisse der Kreisliga B

Weitere Ergebnisse der Kreisliga B

Der ASV Tiefenbroich gewann bei der TuRu 80 II 5:1 (3:1) und landete damit in den letzten zwölf Spielen elf Siege. Aber an die Lintorfer kamen die Blau-Weißen nicht heran, es fehlten zwei Punkte wegen der schwachen Hinrunde.

Ardian Halili und Luca Kottmann schossen früh ein 2:0 heraus (8./18), dann hieß es 2:1 (38.). Kottmann legte anschließend noch zwei Treffer nach, also 4:1 kurz nach dem Wechsel, das 5:1 schoss Ali Turgut (84.).

Der TuS Breitscheid hatte beim Meister FC Büderich II nichts zu bestellen und verlor 2:7. Die Ehrentore schossen Leif Palmhoff zum 1:1 (11.) und Jonas Wiegandt zum 2:6 (86.).

Dem TV Angermund reichte das 2:2 daheim gegen den SV Lohausen II, um auch die letzten Abstiegszweifel zu beseitigen. Auch Lohausen kann mit dem Resultat die Liga halten. Die Gäste führten durch Daniel Ahn 1:0 (2.), dann 1:1 durch Alex Herdt (58.). Pascal Jost schoss ein 2:1 heraus (88.), aber in der Nachspielzeit rettete Lohausen den einen Punkt und die Liga (90.+7). Wieder traf Ahn.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up