RTL beendet die Quiz-Show Blamieren oder Kassieren mit Elton

RTL beendet die Quiz-Show Blamieren oder Kassieren mit Elton. Nach langjährigem Erfolg hat der Sender RTL beschlossen, die beliebte Quiz-Show Blamieren oder Kassieren mit dem Moderator Elton einzustellen. Die Sendung, die seit vielen Jahren fester Bestandteil des TV-Programms war, wird somit nicht mehr fortgeführt. Das überraschende Ende der Show hat sowohl Fans als auch Experten gleichermaßen schockiert und für Diskussionen gesorgt. Die Quiz-Show war bekannt für ihre spannenden Fragen und unterhaltsamen Duelle zwischen den Kandidaten. Elton, der die Sendung charmant moderierte, wird sich nun neuen Projekten widmen. Das Ende von Blamieren oder Kassieren markiert somit das Ende einer Ära im deutschen Fernsehen.

Index

RTL beendet die Quiz-Show Blamieren oder Kassieren mit Moderator Elton

Für den beliebten TV-Moderator Alexander „Elton“ Duszat nehmen die schlechten Nachrichten einfach kein Ende. Nachdem Anfang April bekannt wurde, dass seine Kult-Show „Schlag den Star“ ab Juni von Matthias Opdenhövel moderiert werden soll, wartet schon die nächste Hiobsbotschaft. Denn nun gab auch der Kölner Sender RTL, mit dem Elton seit 2023 zusammenarbeitet bekannt, den Moderator aus dem Programm zu streichen. Zumindest teilweise, denn seine Show „Blamieren oder Kassieren“ soll nach Aussage des Senders nicht fortgeführt werden.

Schlechte Einschaltquoten: RTL zieht den Stecker bei Eltons Show

Schlechte Einschaltquoten: RTL zieht den Stecker bei Eltons Show

Wie die „Bild“ berichtet, endet die Show mit der Folge am 18. April, die bereits im Herbst 2023 produziert wurde. Als Grund gibt der Sender schlechte Einschaltquoten an. „Blamieren oder Kassieren“ hatte einen starken Staffelstart, konnte die Marktanteile aber nicht durchgängig halten, so ein RTL-Sprecher. Beim Start des Quiz-Formats am 21. September 2023 schalteten zwei Millionen Zuschauer ein. Zuletzt sank die Einschaltquote auf 1,3 Millionen Menschen.

Die Zusammenarbeit mit Elton sieht RTL jedoch nicht gefährdet. „Wir konzentrieren uns nun auf andere tolle Projekte mit Elton, u. a. „Drei gegen Einen“ und „Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen“, erklärte der Sender. Nach dem Aus bei ProSieben hatte RTL-Programmdirektorin Inga Leschek erst in der vergangenen Woche betont, an der Zusammenarbeit mit Elton festhalten zu wollen. Am 20. April um 20.15 Uhr startet Eltons neue Show „Drei gegen einen“ bei RTL.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up