SC Auwel-Holt ist das Team der Stunde in der A-Liga.

SC Auwel-Holt ist die Mannschaft der Stunde in der A-Liga. In den letzten Spieltagen hat das Team eine bemerkenswerte Leistung gezeigt und sich an die Spitze der Tabelle gekämpft. Die Spieler unter der Leitung des Trainers haben mit hervorragenden Leistungen und einem starken Teamgeist überzeugt. Die Fans sind begeistert von der aktuellen Form der Mannschaft und freuen sich auf die kommenden Spiele. Die Konkurrenz in der A-Liga ist stark, aber der SC Auwel-Holt hat bewiesen, dass sie bereit sind, um den Titel zu kämpfen. Die nächsten Spiele werden entscheidend sein, um zu sehen, ob das Team seine Position halten kann. Die Spieler trainieren hart und sind hochmotiviert, um weiterhin erfolgreich zu sein. Es bleibt spannend, wie sich die Saison für den SC Auwel-Holt entwickeln wird.

Überraschender Aufstiegskandidat: SC AuwelHolt auf Erfolgskurs in A-Liga

Die Fußball-Kreisliga A Kleve/Geldern präsentiert sich derzeit als Vier-Klassen-Gesellschaft. Viktoria Winnekendonk und Alemannia Pfalzdorf machen die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga unter sich aus. Dahinter folgen die beiden Bezirksliga-Absteiger FC Aldekerk und TSV Weeze, die allerdings nur noch ins Titelrennen eingreifen können, wenn die beiden Topfavoriten unerwartet einbrechen sollten.

Von Platz fünf (SGE Bedburg-Hau II, 33 Punkte) bis zwölf (TSV Nieukerk, 27) erstreckt sich das breite Mittelfeld. Bleiben die vier Kellerkinder SG Kessel/Ho.Ha., SF Broekhuysen II, SV Grieth und TSV Wachtendonk-Wankum II, die bereits für die Kreisliga B planen können.

In der sorgenfreien Zone hat sich inzwischen der SC Blau-Weiß Auwel-Holt angesiedelt. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, weil sich die Mannschaft mit gerade einmal drei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in die Winterpause verabschiedet hatte. Doch der Sport-Club ist mit vier Siegen in den ersten vier Meisterschaftsspielen im neuen Jahr durchgestartet. Sehr zur Freude von Trainer Carsten Schaap, der sich zum Saisonende von der Holter Maasstraße verabschiedet und verständlicherweise aktuell gute Laune verbreitet.

„Es freut mich besonders, dass die taktischen Änderungen, die wir in der Winterpause vorgenommen haben, direkt schon solche Früchte tragen“, sagt Schaap. Die entscheidende Zutat zum Erfolgsrezept heißt Pressing. Wer den SC Auwel-Holt im neuen Jahr erlebt, sieht eine Mannschaft, die den jeweiligen Gegner sehr früh attackiert.

„Das ist zwar für alle Beteiligten mit einem hohen Kraftaufwand verbunden, aber mit unserem breiten Kader kein Problem“, so der Trainer, der zuletzt auf bis zu neun Auswechselspieler zurückgreifen konnte. Schaap ließ sich nicht zweimal bitten und nahm bei den siegreichen Spielen jeweils die erlaubten fünf Wechsel vor. „Damit sind wir nicht nur in der Lage,. das Tempo und den Druck hoch zu halten. Die Joker bringen auch die individuelle Qualität mit, um Spiele entscheiden zu können.“

Das beste Beispiel lieferte am vergangenen Sonntag Cedric Cain, der gerade einmal vier Minuten auf dem Platz stand, als er in der 78. Minute auch schon den 2:1-Siegtreffer gegen den SV Nütterden erzielte. „Inzwischen weiß jeder Spieler, dass es sich lohnt, für einen Einsatz zu arbeiten“, so Schaap, der seit der Wintervorbereitung eine große Trainingsbeteiligung registriert.

Und die Früchte der Arbeit sind noch längst nicht endgültig eingefahren. Mit dem Klassenerhalt möchten sich die Blau-Weißen, denen viele Konkurrenten vor dem Start einen Platz im oberen Tabellendrittel zugetraut hatten, nicht begnügen. Platz fünf ist gerade einmal fünf Punkte entfernt – in der aktuellen Form ist der Mannschaft noch einiges zuzutrauen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up