Schalke 04 zeigt Interesse an Moritz Paul vom SV Budberg.

Schalke 04 zeigt Interesse an Moritz Paul vom SV Budberg.

Die neuesten Gerüchte aus der Fußballwelt drehen sich um den potenziellen Transfer von Moritz Paul vom SV Budberg zum renommierten Verein Schalke 04. Berichten zufolge hat Schalke 04 ein starkes Interesse an dem talentierten Spieler gezeigt, der bisher für den SV Budberg gespielt hat. Diese Nachricht kommt inmitten einer Zeit intensiver Transferaktivitäten in der Fußballwelt, und die Fans beider Vereine sind gespannt darauf, wie sich die Situation entwickeln wird. Moritz Paul wird als vielversprechendes Talent angesehen, das das Potenzial hat, auf höchstem Niveau zu spielen. Es bleibt abzuwarten, ob Schalke 04 in der Lage sein wird, einen Deal mit dem SV Budberg für Moritz Paul abzuschließen.

Schalke zeigt Interesse an Moritz Paul vom SV Budberg

Schalke zeigt Interesse an Moritz Paul vom SV Budberg

Mit 81 erzielten Toren stellt der SV Budberg hinter den Oberliga-Anwärtern aus Niederwenigern und Biemenhorst nach 32 Spieltagen in der Fußball-Landesliga eine der besten Angriffsreihen. Den fünften Tabellenplatz hat der Aufsteiger vor allem einem Mann zu verdanken: Moritz Paul. Rechnet man den Viererpack der aus der Wertung genommenen Partie gegen Absteiger Sterkrade-Nord noch dazu, hätte der Stürmer seine Marke aus der Aufstiegssaison bereits getoppt. Der mit Abstand beste Schütze der Liga steht bei 38 Treffern und habe mehrere Angebote aus der Oberliga abgelehnt, sagte Henrik Lerch, der Sportliche Leiter, noch bei der Verlängerung Anfang Februar. Der RevierSport und die NRZ berichteten jetzt vom Interesse der U23 des FC Schalke 04, dem Herzensverein des Budbergers. Die Informationen decken sich mit denen unserer Redaktion. Paul betonte mehrfach, weiter mit seinen Freunden zusammenspielen zu wollen. Auch die Verantwortlichen schätzen die bodenständige Art ihres Goalgetters. „Man sollte auf lange Sicht nie etwas ausschließen“, sagte Paul im RP-Interview bereits im November 2022.

Moritz Paul widersteht allen Verlockungen. Trainer Tim Wilke kann zumindest im zweiten Landesliga-Jahr weiter mit seinen Top-Stürmer planen. Am Sonntag beim VfB Speldorf könnte der Knipser seine Quote weiter verbessern. Im Hinspiel fertigte der SVB die Mülheimer mit 7:1 ab. Inzwischen ist der frühere Oberligist auf Rang sieben zu finden. „Platz fünf zu verteidigen wäre schön. Aber aktuell geht es darum, alle mit ins Boot zu holen und als Team weiter zu überzeugen“, blickte Wilke aufs nächste Auswärtsspiel. Die Stammspieler Lennart Hahn, Simon Kömpel, Felix Weyhofen und Jonas Twardzik wurden beim 4:2-Erfolg am Dienstag gegen Kray noch geschont und könnten für Sonntag wieder Alternativen sein. Florian Mordt, der seit dem Derby in Lintfort am Oberschenkel verletzt ist, Routinier Mike Terfloth (zehnte Gelbe Karte) und Jeremy Umberg (krank) fallen definitiv aus.

Der SV Budberg bleibt zu Hause eine Macht. Ersatzkeeper Lorenz Delgado hatte eigentlich sein Karriere-Ende verkündet, wurde aber schon vor rund sechs Wochen für einen Bankplatz reaktiviert. Der eigentliche zweite Mann, Beachsoccer-Nationaltorhüter Marius Ebener, war dort schon länger nicht mehr zu sehen. Er kam bisher nur in der Wintervorbereitung zum Einsatz.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up