Schrobenhausen: 43-jährige Frau wird tot in Überschwemmung des Kellergeschosses aufgefunden

Index

Schrobenhausen: 43-jährige Frau wird tot in Überschwemmung des Kellergeschosses aufgefunden

Ein dramatisches Ereignis hat sich am vergangenen Wochenende in Schrobenhausen zugetragen. Eine 43-jährige Frau wurde tot aufgefunden in dem überschwemmten Kellergeschoss eines Wohnhauses. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch unklar, aber die Polizei ermittelt bereits. Die Frau wurde von den Rettungskräften bewusstlos aufgefunden und konnte nicht mehr gerettet werden. Die Ursachen für die Überschwemmung des Kellergeschosses werden derzeit untersucht. Die Bewohner der umliegenden Häuser wurden evakuiert, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Schrobenhausener Frau tot in Überschwemmung aufgefunden

Schrobenhausener Frau tot in Überschwemmung aufgefunden

In dem vom Hochwasser stark betroffenen oberbayerischen Schrobenhausen haben Rettungskräfte die Leiche einer 43-jährigen Frau im Keller eines Hauses entdeckt. Die Frau war seit Sonntag vermisst und wurde von den Rettungskräften gesucht.

Es handelt sich um das zweite bekannte Todesopfer des Hochwassers in Bayern und Baden-Württemberg. Am Sonntagmorgen war in Pfaffenhofen an der Ilm in Oberbayern ein Feuerwehrmann tot geborgen worden, der bei einer Rettungsaktion ums Leben kam.

Der Feuerwehrmann war bei einem Einsatz mit drei Kollegen mit dem Schlauchboot gekentert. Die Frau ist das zweite bekannte Todesopfer des Hochwassers in Bayern und Baden-Württemberg.

In Bayern wird zudem ein weiterer Feuerwehrmann vermisst. Der 22-Jährige war im schwäbischen Offingen in der Nacht zum Sonntag mit einem Boot der DLRG-Wasserrettung unterwegs gewesen. Das mit fünf Einsatzkräften besetzte Boot war aufgrund starker Strömung gekentert.

Vier Einsatzkräfte im Alter zwischen 24 und 70 Jahren konnten sich demnach aus eigener Kraft an Land retten und blieben unverletzt. Nach dem 22-Jährigen suchten kurz darauf Helfer der Freiwilligen Feuerwehren, der DLRG-Wasserrettung, der Wasserwacht, der Bundeswehr und der Polizei.

Seit Tagen kämpfen die Helfer in Bayern und Baden-Württemberg gegen die Flut und ihre Folgen. Die Hochwasserlage ist weiter dynamisch und unübersichtlich. Viele kleine Gemeinden sind betroffen, mancherorts spitzt sie sich die Lage sogar zu.

Am Montag traf auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Hochwassergebiet ein. Er versprach den Betroffenen Hilfe und Unterstützung.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up