Ski Alpin-Weltcup 23/24: Hütter schnappt sich den Abfahrtskugel von Gut-Behrami

Die Skisaison 23/24 des Alpin-Weltcups hat mit einem spannenden Wettkampf in der Abfahrtskategorie begonnen. In einem packenden Duell konnte Hütter der favorisierten Gut-Behrami die Abfahrts-Kugel entreißen. Mit beeindruckender Leistung auf der Piste sicherte sich Hütter den ersten Platz und zeigte, dass sie in Topform ist. Gut-Behrami hingegen musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben, jedoch ist sie weiterhin eine starke Konkurrentin. Der Kampf um den Gesamtsieg im Alpin-Weltcup verspricht eine aufregende und intensive Saison zu werden, in der diese beiden Athletinnen sicherlich eine wichtige Rolle spielen werden. Die Fans können sich auf weitere packende Rennen und spannende Duelle freuen.

Index

Cornelia Hütter gewinnt dramatisch die AbfahrtsKugel von Lara Gut-Behrami

Die Österreicherin Cornelia Hütter hat in einem packenden Abschlussrennen des alpinen Ski-Winters der Schweizerin Lara Gut-Behrami eine schon sicher scheinende vierte Weltcup-Kugel entrissen. In der letzten Abfahrt fuhr die 31-Jährige aus der Steiermark wie entfesselt zum sechsten Sieg ihrer Karriere und machte in der Disziplin-Wertung aus einem Rückstand von 72 Punkten auf die Dominatorin der Saison noch einen Vorsprung von 28 Punkten. Hütter profitierte vor einem begeisterten Publikum beim Weltcup-Finale im österreichischen Saalbach-Hinterglemm nicht zuletzt von der schlechtesten Saisonplatzierung von Gut-Behrami. Die 32-Jährige, die sich zuvor die große Kristallkugeln für den Gesamtweltcup sowie die kleinen Trophäen für die Titel im Super-G und im Riesenslalom gesichert hatte, belegte nur den ernüchternden 17. Platz. Beim Weltcup-Finale werden ab Rang 16 keine Punkte mehr vergeben.

Österreicherin Kira Weidle beendet enttäuschende Saison mit achtem Platz

Kira Weidle beendete ihre enttäuschende Saison mit einem achten Platz. Es war ihre erst dritte Top-Ten-Platzierung in der alpinen Königsdisziplin in diesem Winter, ein besseres Resultat verhinderte der drehende Wind. „Es war eigentlich eine gute Fahrt, schade, wenn das Wetter entscheidet“, sagte sie im ZDF. Vor der kommenden Saison will sie nun „jeden Stein umdrehen“, in den nächsten Winter wird sie dann auch mit einem neuen Namen gehen: Im Sommer wird geheiratet.

DSV-Kader im Ski Alpin der Damen: Das müssen Sie wissen

Das ist der DSV-Kader im Ski Alpin der Damen. Foto: AP/Marco Trovati

Lara Gut-Behrami gewinnt Super-G-Gesamtweltcup in Saalbach-Hinterglemm

Die Schweizer Skirennfahrerin Lara Gut-Behrami hat auch die Gesamtwertung im Super-G gewonnen. Die 32-Jährige belegte beim Saisonfinale in Saalbach-Hinterglemm am Freitag Rang sieben. Die Italienerin Federica Brignone als Zweite und die österreichische Lokalmatadorin Cornelia Hütter als Fünfte waren zwar schneller, konnten Gut-Behrami aber nicht mehr von der Spitze des Gesamtklassements verdrängen. Den Sieg im letzten Super-G des Winters sicherte sich die Tschechin Ester Ledecka.

Marco Odermatt sichert sich dritte Kristallkugel im Super-G

Der Schweizer Ausnahme-Skirennläufer Marco Odermatt hat sich beim Weltcup-Finale in Saalbach-Hinterglemm seine dritte Kristallkugel gesichert. Nach dem Gesamtweltcup und dem Riesenslalom-Titel gewann der 26-Jährige auch die Wertung im Super-G.

Linus Straßer fährt erneut aufs Podest im Saisonfinale

Linus Straßer ist im letzten Slalom der Weltcup-Saison nochmal auf das Podest gefahren. Der Münchner Skirennfahrer wurde am Sonntag in Saalbach-Hinterglemm Dritter hinter Sieger Timon Haugan aus Norwegen und dem Österreicher Manuel Feller.

Lara Gut-Behrami holt Gesamt und Riesenslalom-Weltcup vorzeitig

Die Schweizer Skirennfahrerin Lara Gut-Behrami hat vorzeitig den Gesamtweltcup gewonnen. Der 32-Jährigen reichte dafür am Sonntag im Riesenslalom von Saalbach-Hinterglemm ein zehnter Platz, um sich rechnerisch die große Kristallkugel zu sichern. Darüber hinaus holte sich die erfahrene Sportlerin auch die Disziplinwertung im Riesenslalom - in Abfahrt und Super-G kann Gut-Behrami am nächsten Wochenende sogar einen historischen Kugel-Viererpack schnüren.

Weltcup-Dominator Odermatt verpasst Rekorde bei Saisonfinale in Saalbach-Hinterglemm

Ausnahme-Skirennläufer Marco Odermatt hat durch einen seltenen Ausfall eine neue Bestmarke im alpinen Weltcup vorerst verpasst. Der Schweizer schied beim Finale im österreichischen Saalbach-Hinterglemm nach deutlicher Führung im zweiten Lauf überraschend aus und verspielte damit seinen 14. Sieg in dieser Saison.

Mikaela Shiffrin feiert triumphales Comeback im Slalom-Weltcup

Ski-Star Mikaela Shiffrin hat ein eindrucksvolles Comeback gefeiert und zum achten Mal den Slalom-Gesamtweltcup gewonnen. Die Amerikanerin siegte am Sonntag im schwedischen Are und ist beim letzten Slalom der Saison am kommenden Wochenende in Saalbach-Hinterglemm nicht mehr von der Spitze der Disziplinwertung zu verdrängen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up