Skurriler Name in Kleve: Chrisowalantou Gesthimani Sachinidou Gastens

Skurriler Name in Kleve: Chrisowalantou Gesthimani Sachinidou Gastens

Die Stadt Kleve sorgt für Aufsehen mit einem skurrilen Namen - Chrisowalantou Gesthimani Sachinidou Gastens. Diese ungewöhnliche Namensgebung hat die Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen überrascht und amüsiert. Der Name, der an eine märchenhafte Figur erinnert, hat viele Menschen zum Schmunzeln gebracht und wird heiß diskutiert. Die Hintergründe dieser Namenswahl sind noch unklar, aber eins ist sicher: Chrisowalantou Gesthimani Sachinidou Gastens wird wohl noch lange im Gedächtnis der Klever Bevölkerung bleiben. Es bleibt abzuwarten, ob dieser außergewöhnliche Name weitere Entwicklungen mit sich bringen wird.

Unglaublicher Name in Kleve: Chrisowalantou Gesthimani Sachinidou Gastens – Die Frau hinter dem langen Namen

Unglaublicher Name in Kleve: Chrisowalantou Gesthimani Sachinidou Gastens – Die Frau hinter dem langen Namen

Bei dieser Kleverin besteht keine Verwechslungsgefahr: Chrisowalantou Gesthimani Sachinidou Gastens. „Aber das kann eigentlich keiner aussprechen, daher nennen mich alle nur Chris“, sagt Chrisowalantou Gesthimani Sachinidou Gastens und lacht. 41 Buchstaben zählt ihr Name. Selbst für den deutschen Ausweis sind das zu viele. „Dort wurde mein zweiter Vorname aus Platzgründen einfach gestrichen.“

Chrisowalantou Gesthimani Sachinidou Gastens hat, wie der Name schon verrät, griechische Wurzeln. „Meine Eltern sind mit 15 beziehungsweise 18 Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen“, sagt Chrisowalantou Gesthimani Sachinidou Gastens. Sie selbst wurde am 11. August 1974 in Nettetal geboren. Seit meinem dritten Lebensjahr wohne ich aber in Kevelaer. Dort hat sie auch ihren Mann kennengelernt.

„Doch ganz Gastens wollte ich mit 25 Jahren nicht heißen“, sagt Chrisowalantou Gesthimani Sachinidou Gastens. Heute würde sie sich anders entscheiden. „Allein schon der Länge wegen“, sagt Chrisowalantou Gesthimani Sachinidou Gastens. Fast 20 Sekunden benötigt sie, um ihren Namen auf Papier zu bringen.

Seit dem 1. September 1995 arbeitet Chrisowalantou Gesthimani Sachinidou Gastens für den Caritasverband Kleve. „Ich habe hier meine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und bin seitdem hängengeblieben“, sagt sie. Anfangs habe sie im Rechnungswesen und in der Abrechnung der Mobilen Pflege in Goch gearbeitet. Seit Juli 2002 ist sie als Assistenz in der Schuldner- und Insolvenzberatung der Caritas an der Arntzstraße in Kleve tätig. „Hier bin ich das Mädchen für alles. Jeder, der eine Frage hat, ruft mich an oder kommt zu mir“, sagt Chrisowalantou Gesthimani Sachinidou Gastens, die von einigen Kolleg:innen nicht nur Chris, sondern heimlich auch „Chefin“ genannt wird. Getreu dem Werbeslogan: unaussprechlich, aber ausgesprochen gut.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up