So bleibt man mit dem TV Ratingen fit.

So wird man mit dem TV Ratingen fit

Das Fitnessstudio TV Ratingen bietet ein umfangreiches Programm für alle, die fit werden wollen. Mit einer vielfältigen Auswahl an Kursen und Trainingsmöglichkeiten ist für jeden etwas dabei. Experten stehen den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite, um individuelle Trainingspläne zu erstellen und die Gesundheit zu fördern. Das Fitnessstudio legt großen Wert auf Qualität und Professionalität, um seinen Mitgliedern ein optimales Trainingserlebnis zu bieten. Durch regelmäßige Bewegung und gezieltes Training können die Teilnehmer nicht nur ihre Fitness steigern, sondern auch ihre Lebensqualität

Index

TV Ratingen präsentiert: FitnessSerie mit YogaÜbungen für alle Altersgruppen!

Um den Start in die sportliche Jahreszeit zu erleichtern, hat der TV Ratingen für die RP eine siebenteilige Serie mit Sportübungen konzipiert. Es geht um Übungen für Jung und Alt. Experten erklären, wie man es richtig macht. Der Abschluss der Serie wird heute von der dualen Studentin im Gesundheitsmanagement, Simone Kleinadel, vorgestellt. Hierbei stellt sie eine Übungsform aus dem Yoga vor.

Als Ausgleich zum immer schneller werdenden Alltag bietet Yoga eine gute Ausgleichsmöglichkeit. Yoga stärkt den Körper, fördert die Beweglichkeit und schafft eine Atmosphäre, die zum mentalen Entspannen einlädt.

Lernen Sie die KriegerVarianten im Yoga kennen: TV Ratingen zeigt die besten Übungen!

Nun zur Übung 7: Kriegervarianten. Als Asanas werden die verschiedenen Übungen/Haltungen im Yoga bezeichnet. Der Krieger zählt zu einer der bekanntesten Asanas und lässt sich in verschiedensten Varianten durchführen. Der hier vorgestellte Krieger stärkt die Bein- und Rumpfmuskulatur und fördert die Beweglichkeit in der Hüft – und Beckenregion.

Für die Übung stellen Sie sich in einen Ausfallschritt hin. Für mehr Stabilität können Sie die hintere Fußspitze leicht nach außen rotieren. Nun schieben Sie ihr vorderes Knie nach vorn. Dadurch erreichen Sie eine Grundspannung auf dem hinteren Bein. Öffnen Sie als nächstes das Becken. Halten Sie hierbei eine tiefe Rumpfspannung. Das Körpergewicht verlagern Sie nach hinten. Sie werden nun eine Dehnspannung im hinteren, vorderen Oberschenkel sowie in der Leiste spüren.

Den Arm auf der Seite des vorderen Beines strecken Sie nach oben, den anderen Arm lassen Sie locker auf dem Oberschenkel des hinteren Beins liegen. Atmen Sie ruhig weiter und spüren die tiefe Dehnung der Körpervorderseite.

Differenzierung: Die Differenzierung der Übung erreichen Sie durch die Breite des Standes bzw. die Tiefe des Ausfallschrittes. Für Anfänger kann die Übung auch zuerst ohne Arme durchgeführt werden. Diese bleiben in der Variante locker nach unten hängen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up