Sommerabend-Verkaufsfieber: Langen Schlangen am Samstag in Hückeswagen

Index

Sommerabend-Verkaufsfieber: Langen Schlangen am Samstag in Hückeswagen

Am vergangenen Samstag herrschte in Hückeswagen ein regelrechter Verkaufsfieber. Die Menschen strömten in Scharen in die Innenstadt, um sich die angebotenen Schnäppchen nicht entgehen zu lassen. Die Sommerabend-Verkaufsaktion, die von den lokalen Geschäften und Händlern organisiert wurde, lockte tausende von Kunden an. Die Langen Schlangen vor den Geschäften waren ein deutliches Zeichen dafür, dass die Aktion ein voller Erfolg war. Doch was genau machte diese Veranstaltung so attraktiv für die Menschen? Wir haben uns umgehört und bringen Ihnen die Details in unserem Artikel.

Leere Straßen in Hückeswagen: Verkaufslange Mittsommernacht verlängert sich nicht in die Länge

Normalerweise ist die Einkaufsstraße gut gefüllt, wenn die Einzelhändler verlängerte Sonderöffnungszeiten und besondere Aktionen anbieten. Am verkaufslangen Samstag zur Mittsommernacht stießen die Besucher jedoch auf eine ziemlich leere Island- und Bahnhofsstraße.

Schwülheiße Temperaturen und Parallelveranstaltungen: Wenig Besucher bei Sommerspezial in Hückeswagen

Schwülheiße Temperaturen und Parallelveranstaltungen: Wenig Besucher bei Sommerspezial in Hückeswagen

Das mag an den schwül-heißen Temperaturen um die 30 Grad gelegen haben. Auch gab es in den Nachbarstädten Parallelveranstaltungen, wie das Weinfest in Radevormwald. Das sei auch der Grund, warum es vor den Geschäften nur sehr vereinzelt Stände mit Angeboten gab, wie Heike Albus vom Stadtmarketingverein Wir sind Hückeswagen (WsH) betonte.

Mittsommernacht in Hückeswagen: Wenig Besucher, aber viele Angebote und Aktivitäten

Mittsommernacht in Hückeswagen: Wenig Besucher, aber viele Angebote und Aktivitäten

Aufgrund der geringen Besucherresonanz hatte der Kaffeestand aus Wermelskirchen die Segel schon am Mittag gestrichen und den Heimweg angetreten. Auch hatten viele Geschäfte bereits um 14 Uhr regulär geschlossen. Ich bin ganz überrascht und hatte mir die Mittsommernacht anders vorgestellt, sagte Conny Löhde-Eichhorn.

Rita Schuldner-Lapp von Ritas Weinlädchen schenkte dennoch gut gelaunt ihren Wein aus. Wir nehmen es so, wie es ist, und sind ganz entspannt, betonte sie. Beliebt bei den Temperaturen war der Sommer-Flirt, ein halbtrockener Roséwein mit leichtem Erdbeer-Kirsch-Geschmack, der besonders gut zu gegrilltem Gemüse passe, wie die Weinhändlerin betonte.

Die Geschäfte Lammert und Heinhaus hatten ihre Eingänge in den Deutschlandfarben passend zur Fußball-EM dekoriert und spendeten Schatten – kostenfrei. Gut besetzt war der Stand der Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft (RBS), die über die gesamte Zeit von 10 bis 17 Uhr Hot Docs, Kaffee und selbst gebackene Kuchen verkaufte sowie Luftballontiere und Basteleien im Angebot hatte.

Ein Brillenkäufer gewinnt das Auto. Vor den Geschäften von Bernd Lammert (Schmuck, Uhren, Optik) und Uwe Heinhaus (Spiel- und Lederwaren) gab es sogar etwas kostenfrei: Wir spenden Schatten, Wasser und Popcorn, zählte Heinhaus lächelnd auf.

Außerdem konnten gasgefüllte Luftballons mit Adresszetteln auf die Reise geschickt werden. Die Absender der Ballons, die es am weitesten schaffen und deren Karten vom Finder zurückgesendet werden, gewinnen je einen Fußball. Obwohl die Stadt besonders in den Mittagsstunden verwaist wirkte, waren die beteiligten Händler sehr zufrieden.

Das Auto im Wert von gut 10.000 Euro zog dann aber doch. Je näher der Zeitpunkt der Verlosung kam, desto mehr Menschen versammelten sich vor der Bühne am Wilhelmplatz. Nadine und Marcus Paul hatten sich dazu kurzzeitig von einer Hochzeitsfeier geschlichen und standen in Festkleidung mit ihren Losen in der Stadt.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up