Sonsbeck: Das neue Presbyterium tritt in Aktion.

Sonsbeck: Das neue Presbyterium tritt in Aktion.

Das neue Presbyterium in Sonsbeck hat offiziell seine Tätigkeit aufgenommen und steht bereit, die Gemeinde in wichtigen Angelegenheiten zu vertreten. Nach einer intensiven Auswahl und Berufungsphase präsentiert sich das Gremium nun voller Einsatzbereitschaft und Entschlossenheit. Die Mitglieder des Presbyteriums bringen eine Vielzahl von Erfahrungen und Fähigkeiten mit, um die gemeinschaftlichen Interessen zu fördern und zu schützen. Mit einem klaren Fokus auf die Zukunft der Kirchengemeinde Sonsbeck werden sie sich für ein harmonisches Miteinander und eine konstruktive Zusammenarbeit einsetzen. Die Bevölkerung kann sich auf engagierte und zielgerichtete Maßnahmen freuen, die das spirituelle und soziale Leben vor Ort bereichern werden.

Index

Neues Presbyterium der Evangelischen Kirche Sonsbeck offiziell eingeführt

In der Evangelischen Kirchengemeinde Sonsbeck sind die neuen Presbyter und Presbyterinnen in einem festlichen Gottesdienst durch Pfarrerin Dagmar Jetter in ihr Amt eingeführt worden. Neu eingeführt wurden Ines Peters und Helmut Schwertfeger. Fred Eickhoff, Regina Schade und Klaus Schoschies gehörten bereits dem letzten Presbyterium an und wurden an ihr Gelübde erinnert. Zeitgleich wurden bei dem Gottesdienst Claudia Schäfer und Michael Graven aus ihrem Amt mit Dank verabschiedet. Sie hätten vielfältig die Gemeinde in den vergangenen Jahren mitgeprägt, sagte Pfarrerin Jetter.

„Wir freuen uns, dass das Presbyterium der Evangelischen Kirche Sonsbeck weiterhin beschlussfähig ist und wir in den nächsten vier Jahren gemeinsam mit Pfarrerin Jetter Beschlüsse fassen können, die wichtig für die Gestaltung der Arbeit in der Kirchengemeinde sind“, erklärte Regina Schade, die ihre Aufgaben im Presbyterium fortführt.

Als besondere Maßnahmen, die in die Amtszeit des derzeitigen Presbyteriums fallen, stehen Planungen zur energetischen Sanierung und Klimaneutralität der Gebäude an. Auch wird es darum gehen, die geringer werdenden Einnahmen aus Kirchensteuermitteln gut und nachhaltig zu verwenden. Die Entwicklung der Zusammenarbeit in der Region Xanten, Sonsbeck, Büderich ist ebenfalls ein wichtiges Aufgabenfeld für das neue Presbyterium.

Für die Arbeit vor Ort brauche es aber immer auch über das Presbyterium hinaus engagierte Gemeindeglieder, hieß es bei der Versammlung. Insbesondere die Bauunterhaltung sei ein Feld, bei dem die Kirchengemeinde sich über fachkompetente Unterstützung freuen würde.

Festlicher Gottesdienst: Neues Presbyterium übernimmt Amt in Sonsbeck

Festlicher Gottesdienst: Neues Presbyterium übernimmt Amt in Sonsbeck

Interessierte Personen können sich im Gemeindebüro, Dienstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr sowie am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr unter Tel. 02838 2209, oder bei Pfarrerin Dagmar Jetter melden. Weitere Infos online unter: kirche-sonsbeck.de/

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up