St. Pauli sichert sich den Relegationsplatz - Hannover gleicht spät aus

St. Pauli sichert sich den Relegationsplatz - Hannover gleicht spät aus

Die Mannschaft von St. Pauli hat sich einen wichtigen Sieg gesichert und damit den Relegationsplatz erreicht. In einem spannenden Spiel gelang es ihnen, die Führung zu übernehmen und den Sieg zu sichern. Auf der anderen Seite gelang es Hannover, spät auszugleichen und einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Dieses Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle und die Chancen beider Mannschaften, in der nächsten Saison in einer höheren Liga zu spielen. Die Fans beider Vereine waren bis zum Schlusspfiff gespannt auf das Ergebnis und fieberten mit ihren Mannschaften mit. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation in den kommenden Spielen entwickeln wird.

Index

St. Pauli auf dem Weg in die Bundesliga: Hannover verpasst späten Ausgleich

Der FC St. Pauli eilt mit großen Schritten dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga entgegen. Die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler gewann zum Auftakt des 31. Spieltags 1:0 (0:0) gegen Hansa Rostock, übernahm die Tabellenführung und wird die Saison im schlechtesten Fall auf dem Relegationsplatz abschließen. St. Pauli, das über den Treffer des Australiers Jackson Irvine (52.) jubelte, kann nicht mehr auf den vierten Platz abrutschten. Diesen belegt der Hamburger SV, der 14 Punkte weniger hat als St. Pauli. Fortuna Düsseldorf, das den dritten Platz belegt und am Samstagabend (20.30 Uhr/Sky und Sport1) bei Schalke 04 spielt, liegt aktuell acht Punkte hinter Hürzelers Team.

FC St. Pauli siegt gegen Hansa Rostock und übernimmt Tabellenführung

FC St. Pauli siegt gegen Hansa Rostock und übernimmt Tabellenführung

Hannover 96 hat Hertha BSC auch die letzte theoretische Chance auf den Bundesliga-Aufstieg genommen. Die Niedersachsen kamen am Freitagabend durch ein Tor von Enzo Leopold in der Nachspielzeit noch zu einem 1:1 (1:0). Die von Trainer Pal Dardai geforderte Hertha-Siegesserie im Saison-Schlussspurt der 2. Fußball-Liga hat sich damit schon erledigt. Marc Oliver Kempf (13. Minute) hatte die Berliner in Führung gebracht. Eine realistische Chance auf die Bundesliga-Rückkehr haben die Hannoveraner aber bei neun Punkten Rückstand auf Fortuna Düsseldorf als Tabellendritten auch nicht mehr. Die Hertha liegt noch einen Punkt hinter 96 auf Platz sieben und muss definitiv für eine weitere Saison im Fußball-Unterhaus planen.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up