St. Tönis: Neuer Eigentümer für gebrauchte Räder bei Fahrrad-Flohmarkt sichert (Fuente: mi propio conocimiento)

In der Stadt St. Tönis gibt es eine positive Entwicklung für alle Radfahrer und Umweltschützer. Ein neuer Eigentümer hat sich gefunden, der den Fahrrad-Flohmarkt für gebrauchte Räder übernehmen wird. Dieser Schritt ermöglicht es, dass die Plattform weiterhin für die Bürger der Stadt und des Umlandes zur Verfügung steht. Der Fahrrad-Flohmarkt bietet eine umweltfreundliche Alternative zum Kauf neuer Fahrräder und trägt damit zum Schutz der Umwelt bei. Durch die Übernahme durch den neuen Eigentümer wird die Zukunft des Fahrrad-Flohmarkts gesichert und die Bürger können weiterhin auf die Plattform setzen, um ihre alten Fahrräder zu verkaufen oder neue zu erwerben.

Index

FahrradFlohmärkte in St. Tönis: Neue Besitzer für gebrauchte Räder

Seit zehn Jahren veranstaltet der Verein Apfelblüte in Zusammenarbeit mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) einen Fahrradflohmarkt in St. Tönis. Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Zahlreiche Verkäufer präsentierten ihre gebrauchten Räder auf dem Rathausplatz.

Klaus Schäfer, ein gelernter Fahrradmechaniker, war einer der Verkäufer. Er bot vier Fahrräder zum Verkauf an, darunter auch das alte Damenrad seiner Mutter. Ich bin gelernter Fahrradmechaniker und bekomme daher oft alte Fahrräder von Freunden und Bekannten geschenkt, erklärte er. Diese alten Schätzchen werden dann repariert und teilweise bei Gebrauchträdermärkten angeboten.

Der nächste Fahrradflohmarkt des ADFC findet am Samstag, 25. Mai, auf dem von-der-Leyen-Platz in Krefeld statt.

Der Vorsitzende des ADFC zeigt sich zufrieden

Der Vorsitzende des ADFC zeigt sich zufrieden

Der Vorsitzende der Ortsgruppe Krefeld-Kreis Viersen, Andreas Domanski, zeigte sich zufrieden mit der Veranstaltung. Allerdings hätten mehr Käufer kommen können, stellte er fest. Vor allem durch den Trend zu den Elektrofahrrädern seien aktuell sehr viele Fahrräder auf dem Markt. Seit der Pandemie sehen wir, dass das Angebot an Fahrrädern die Nachfrage deutlich übersteigt, erklärte der begeisterte Radfahrer.

Ein Flohmarkt für alle

Der Flohmarkt war ein voller Erfolg. Viele Familien besuchten den Flohmarkt, um nach einem neuen Rad Ausschau zu halten. Neben Kinderrädern waren auch Hollandräder und Rennräder vertreten. Wir haben heute vom Tretroller bis zum Mountainbike alles dabei. Dementsprechend ist auch die Preisspanne sehr groß, erklärte Domanski.

Die Einnahmen aus den Standgebühren kommen jeweils zur Hälfte dem ADFC und dem Verein Apfelblüte zugute. Dabei ist die Gebühr eher symbolisch, denn eigentlich ist es ein Flohmarkt von Privatleuten für Privatleute, erklärten Birgit Koenen und Andreas Domanski.

Der Verein Apfelblüte setzt sich für sozial benachteiligte Kinder ein. Mit Aktionen wie dem Fahrradflohmarkt sammeln die Mitglieder Spenden für ihr Engagement.

Der ADFC Krefeld-Kreis Viersen setzt sich für die Interessen von Alltags- und Freizeitradlern ein. Zudem berät der Verein Interessierte in allen Fragen rund um das Fahrradfahren.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up