Stadtteile Uedesheim und Rosellen treten im Rennen um die Vizemeisterschaft an

Index

Stadtteile Uedesheim und Rosellen treten im Rennen um die Vizemeisterschaft an

In der aktuellen Saison des regionalen Fußballwettbewerbs haben sich die beiden Stadtteile Uedesheim und Rosellen für das Rennen um die Vizemeisterschaft qualifiziert. Nach einer spannenden Hinrunde konnten sich die beiden Teams aus dem stadtnahen Raum durchsetzen und sich für die nächste Runde qualifizieren. Die Ausgangslage für die beiden Teams sieht vielversprechend aus, nachdem sie sich in der Hinrunde mit starken Leistungen hervorgetan haben. Nun gilt es, die Form zu halten und die Konkurrenz aus dem restlichen Regionalverband zu besiegen.

Die Fans aus Uedesheim und Rosellen sind voller Erwartungen und hoffen auf einen erfolgreichen Verlauf der Saison. Die kommenden Spiele werden zeigen, ob die beiden Teams ihre Ambitionen auf die Vizemeisterschaft verwirklichen können.

Zwei Abschnitte

Streit um den Aufstieg

Die Entscheidung um die Vizemeisterschaft in der Fußball-Kreisliga A zwischen dem SV Uedesheim und dem SV Rosellen wird am letzten Spieltag geklärt. Ein Sieg für Uedesheim bedeutet den Aufstieg, ein Unentschieden und ein Sieg für Rosellen würde zu Entscheidungsspielen führen.

Das letzte Spiel

Das letzte Spiel

In der Fußball-Kreisliga A steht der letzte Spieltag an – und der hat es noch mal in sich. Bis zur letzten Minute werden der SV Uedesheim und der SV Rosellen um den Aufstieg kämpfen. Die Konstellation verspricht Spannung pur.

So ist die Ausgangsposition: Der SV Uedesheim (60 Punkte) steht auf dem zweiten Platz, der SV Rosellen liegt nur zwei Zähler dahinter. Uedesheim trifft am letzten Spieltag auf Meister Grevenbroich-Süd, Rosellen empfängt Germania Grefrath. Mit einem Sieg ist Uedesheim aufgestiegen. Spielt Uedesheim nur Remis und gewinnt Rosellen gleichzeitig gegen Grefrath, wären die Teams punktgleich. Dann würde es noch zwei Entscheidungsspiele geben. Verliert Uedesheim und gewinnt Rosellen, ist Rosellen aufgestiegen.

Die Trainer

In Uedesheim ist die Stimmung nach dem 6:0-Erfolg gegen Delhoven super. „Die Jungs sind alle extrem heiß“, verrät Trainer Oliver Seibert. Die Vorbereitung auf das entscheidende Spiel lief wie immer. „Wir haben versucht, nichts anders zu machen“, betont Seibert. Von Gegner Grevenbroich-Süd erwartet er am Sonntag keine Schützenhilfe. „Ich kenne Cengiz Yavuz schon sehr lange und sehr gut. Ich erwarte nichts anderes als Vollgas-Fußball von Süd.“

Und das kann Yavuz selbst auch bestätigen: „Wir werden Vollgas geben und keine B-Elf aufstellen. Wir wollen gewinnen. Seitdem der Druck weg ist, spielen wir auch wieder guten Fußball.“ Wer aufsteigt, ist ihm persönlich egal. „Ich gönne es beiden Mannschaften“, betont Yavuz.

Weitere Spiele am Sonntag

Die Sportfreunde Vorst empfangen den FC Zons. Die bereits abgestiegene SG Kaarst trifft zum Abschluss der Saison auf die DJK Novesia. Der BV Wevelinghoven ist zu Gast beim SC Grimlinghausen. Beide Teams kämpfen noch um Platz sieben. Der TuS Grevenbroich ist zu Hause gegen den SSV Delrath gefordert und der TSV Norf spielt zum Abschied gegen den FC Delhoven. Der SV Glehn hat spielfrei und beendet die Saison auf Platz sechs.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up