Summerjam Köln 2024: EM-Viertelfinale-Partie Deutschland zu sehen?

Index

Summerjam Köln 2024: EM-Viertelfinale-Partie Deutschland zu sehen?

Die Stadt Köln hat sich offiziell als Austragungsort für das Summerjam 2024 beworben. Das bedeutet, dass die Rheinmetropole möglicherweise zum Schauplatz eines der größten Fußball-Events des Jahres 2024 werden könnte. Laut aktuellen Meldungen soll die Stadt Köln das EM-Viertelfinale zwischen der deutschen Nationalmannschaft und ihrem noch unbekannten Gegner austragen. Die Aussichten auf eine Zulassung als Austragungsort sind gut, da Köln bereits Erfahrungen mit der Organisation solcher Großveranstaltungen hat.

(Let me know if you need any adjustments!)

Summerjam Köln: EM-Viertelfinale-Partie Deutschland auf großer LED-Wand zu sehen?

Seit 1986 gibt es das „Summerjam“ Festival, das seit 1996 in Köln stattfindet. Am kommenden Wochenende, vom 5. bis 7. Juli, darf am Fühlinger See wieder zu Reggae, Dancehall, Rap und Pop getanzt werden.

Das Festival bietet zwei große Bühnen, unzählige Stände für Kleidung, Essen und Getränke, eine Chill-Out-Area, Galerien sowie Workshops, zum Beispiel einen Yoga-Workshop.

Nun ist in diesem Jahr allerdings auch die Fußball-Europameisterschaft und viele fragen sich: Gibt es auf dem Festivalgelände auch die Möglichkeit, das deutsche Viertelfinale gegen Spanien zu schauen? Dieses findet bekanntlich am Freitag, 5. Juli, um 18 Uhr statt.

Auf Anfrage unserer Redaktion teilt ein Sprecher des Festivals mit, auf dem Gelände selbst sei es nicht möglich, Public Viewing anzubieten. Doch Fußball-Fans kommen nichtsdestotrotz auf ihre Kosten.

Public Viewing auf dem Blackfoot Beach möglich

Public Viewing auf dem Blackfoot Beach möglich

Auf dem nahe gelegenen Blackfoot Beach, ein Strandbad mit Biergarten und Hochseilgarten, können die Spiele verfolgt werden. Dort stehe eine 2x3,50 Meter große LED-Wand zur Verfügung.

Passend zum Deutschland-Spiel am Freitag kehrt der Sommer zurück. Wetter in NRW: Es muss ein normales Eintrittsticket für das Strandbad gebucht werden, es gibt keine extra Kosten für das Public Viewing.

Es ist auch möglich, einen Tisch im Biergarten für bis zu zehn Personen zu buchen. Dieser kostet, inklusive einem 10-Liter-Fass Kölsch, 115 Euro für drei Stunden. Hier geht es zur Reservierung.

Das Festival selbst beginnt am Freitag, 5. Juli, mit den Auftritten der ersten Künstlerinnen und Künstlern und endet Sonntagabend, 7. Juli. Ab Mittwoch, 3. Juli, um 8 Uhr ist die Campingfläche für Vorab-Camper geöffnet. Die Gebühr beträgt 20 Euro. Ab Donnerstag, 4. Juli, ab 8 Uhr ist das Zelt-Camping im Festivalpreis enthalten.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up