SV Hö.-Nie. gegen FSV Duisburg: Abstiegskampf mit vielen Toren

SV Hö.-Nie. und FSV Duisburg trafen sich in einem spannenden Abstiegskampf, der viele Tore versprach. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz und kämpften verbissen um den Sieg. Die Zuschauer waren von der intensiven Atmosphäre im Stadion begeistert. Tore fielen auf beiden Seiten, was das Spiel besonders dynamisch machte. Die Spieler zeigten hervorragende Leistungen und boten den Fans ein packendes Duell. Am Ende konnte sich SV Hö.-Nie. durchsetzen und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Dieses Spiel wird sicherlich in die Geschichte der beiden Vereine eingehen und den Fans noch lange in Erinnerung bleiben.

SV HöNie und FSV Duisburg im Abstiegskampf: Tore garantiert!

Schlusslicht gegen Vorletzten: Hochspannung beim Kellerduell in der Landesliga

Schlusslicht gegen Vorletzten: Hochspannung beim Kellerduell in der Landesliga

Man mag’s zwar kaum glauben, es ist aber wahr. Es gibt tatsächlich eine Statistik in der Fußball-Landesliga, in der das abgeschlagene Schlusslicht SV Hönnepel-Niedermörmter nicht den Tiefstwert erreicht. Bislang hat die Mannschaft in 27 Spielen 88 Gegentore kassiert. Und siehe da: Die Torhüter des Vorletzten FSV Duisburg haben in bisher 26 Begegnungen bereits 90 Mal hinter sich greifen müssen. Das kann also heiter werden, wenn die beiden designierten Absteiger am Sonntag ab 15 Uhr an der Düffelsmühle aufeinandertreffen.

Marcel Zalewski, Trainer der Spielvereinigung, der mit seinem Team zuletzt einige derbe Niederlagen einstecken musste, ist angesichts des Gegners verhalten optimistisch. „Zur Abwechslung haben wir mal wieder einen Gegner, gegen den wir die Partie vielleicht etwas ausgeglichener gestalten können“, sagt der Coach. Das war zuletzt nun wirklich nicht der Fall. Beim Tabellenführer Blau-Weiß Dingden und bei den Sportfreunden Lowick hatte die SV Hö.-Nie. jeweils mit 0:8 das Nachsehen, zwischendurch gab’s ein halbwegs respektables 1:3 gegen die DJK Mintard aus Mülheim.

Der Fußballsportverein aus Duisburg, der aus einer ganzen Reihe von Klubs mit türkischen Wurzeln hervorgegangen ist, kickte in der abgelaufenen Saison noch in der Oberliga und befindet sich sportlich weiter im Sinkflug. Zuletzt kassierte der Vorletzte 1:5-Heimniederlagen gegen den PSV Wesel und den SV Biemenhorst, hatte dazwischen allerdings mit einem 10:2 beim VfB Frohnhausen für Aufsehen gesorgt. Marcel Zalewski kann im Kellerduell der künftigen Bezirksligisten wieder auf Abwehrspieler Tobias Claaßen zurückgreifen. Auf der anderen Seite werden die angeschlagenen Dustin Eichholz und Biyan Kesen wahrscheinlich passen müssen. Das Hinspiel endete mit einer 2:4-Niederlage der SV Hö.Nie., die damals allerdings personell noch wesentlich besser aufgestellt war. Vor fast genau sechs Jahren gab’s übrigens zwischen den beiden Vereinen mal eine Nullnummer – das wird sich angesichts der Abwehrqualitäten nicht wiederholen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up