SV Sevelen verliert gegen FC Neukirchen-Vluyn und muss in die Regionalliga absteigen

Index

SV Sevelen verliert gegen FC Neukirchen-Vluyn und muss in die Regionalliga absteigen

Das ist ein schwarzer Tag für den SV Sevelen. Im Kampf um den Klassenerhalt hat das Team am Wochenende gegen den FC Neukirchen-Vluyn verloren. Durch diese Niederlage muss der SV Sevelen nun in die Regionalliga absteigen. Die Mannschaft, die seit Jahren in der Oberliga spielte, konnte nicht an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen und musste sich am Ende mit dem Abstieg abfinden. Die Fans des SV Sevelen sind enttäuscht und traurig, dass ihre Mannschaft nicht in der Oberliga bleiben konnte. Nun gilt es, sich auf die neue Saison in der Regionalliga vorzubereiten.

Fußball: SV Sevelen muss in die Regionalliga absteigen

Das Gastspiel des SV Sevelen in der Fußball-Bezirksliga ist nach nur einem Jahr vorbei. Die 2:7 (0:2)-Heimniederlage gegen den stark aufspielenden FC Neukirchen-Vluyn hat die letzte Hoffnung auf den Klassenverbleib für das Team von Trainer Fabian Maas zunichte gemacht.

Bei noch drei ausstehenden Partien hat der SV Sevelen nur 23 Zähler vorzuweisen. Vom rettenden Ufer trennen ihn aber mittlerweile schon elf Punkte.

FC Neukirchen-Vluyn festigt dritten Platz

FC Neukirchen-Vluyn festigt dritten Platz

Der Gewinner aus Neukirchen-Vluyn – das beste Team der Rückrunde – festigte durch den Sieg den dritten Platz hinter dem GSV Moers und Viktoria Goch.

Der SV Sevelen muss am kommenden Sonntag das Pflichtspiel gegen den TuS Xanten bestreiten.

Einseitiges Spiel

Der SV Sevelen war in allen Belangen unterlegen und konnte keine Paroli bieten. Dabei hätte die Elf eigentlich gewarnt sein müssen, denn schon im Hinspiel hatte es eine 0:7-Niederlage gegeben.

Das Spiel

Das Spiel begann noch recht gut für die Heimmannschaft. Doch als in der 31. Minute FC-Torjäger Arjeton Krasniqi das 1:0 erzielt hatte, war der Widerstand gebrochen. Noch vor der Pause erhöhte Aydin Mehinovic auf 2:0 (42.).

Dann hatte Arjeton Krasniqi noch zwei gelungene Auftritte und erzielte seine Tore zwei und drei (53. und 64.). Der SV Sevelen kam durch einen verwandelten Elfmeter von Andreas Terhoeven noch auf 1:4 heran (68.).

Aber auch die spielstarken Gäste bekamen einen Strafstoß zugesprochen, den Ehad Qorri zum 5:1 verwandelte. Konstantinos Siainis (82.) und Ehad Qorri (90.) erzielten die weiteren Treffer für den FC.

Für den SV Sevelen reichte es nur noch zu einer Ergebniskosmetik, als Simon van der Sande in der 83. Minute das zweite Tor für die Sevelener erzielte.

Aufstellung:

SV Sevelen: Deckers – Esters, van der Sande, Terhoeven, Langer, Maas, Vester (70. Fronhoffs), J. Ruhnau, Dellen, Lingen, M. Ruhnau (66. Garin)

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up