Tayler Swift: Neues Buch '100 Seiten' enthüllt den Mythos (Otras posibles traducciones: Tayler Swift: Neues Buch '100 Seiten' enthüllt die Wahrheit,

Die amerikanische Sängerin und Songwriterin Tayler Swift ist bekannt für ihre ehrlichen und offenen Texte in ihren Liedern. Nun hat sie ein weiteres Kapitel in ihrer Karriere aufgeschlagen, indem sie ein neues Buch mit dem Titel 100 Seiten veröffentlicht hat. In diesem Buch gibt die Künstlerin einen tiefen Einblick in ihr Leben und enthüllt den Mythos, der sie umgibt. Die Leser können sich auf eine ehrliche und persönliche Geschichte freuen, die hinter die Kulissen ihres Lebens blickt. Mit diesem Buch will Tayler Swift ihre Fans noch näher an sich heranlassen und ihnen einen Blick hinter die Fassade ihres öffentlichen Lebens gewähren.

Index

Das Geheimnis hinter dem Glitzer: Jörn Glasenapp enthüllt die Wahrheit über Taylor Swift

Der Kulturwissenschaftler Jörn Glasenapp hat es gewagt, das Phänomen Taylor Swift auf 100 Seiten zusammenzufassen. In der 100 Seiten-Reihe von Reclam widmet er sich der Welt der Swifties, allen Taylor-Eras, Swifts politischem Engagement und vielem mehr.

Für einen Moment taucht man in die schimmernde und glitzernde Welt von Taylor Swift ab und merkt, dass auch diese Welt nicht immer so hell leuchtet, wie sie vorgibt.

Taylor Swift: Die Biografie der Legende in 100 Seiten

Taylor Swift: Die Biografie der Legende in 100 Seiten

In seinem Buch richtet sich Glasenapp an Menschen, die von Taylor Swift zwar schon gehört haben und ihre Musik vielleicht teilweise kennen, sich jedoch schon immer gefragt haben, woher dieser Hype kommt. Wieso ist sie so erfolgreich? Was macht sie so besonders?

Swifties werden beim Lesen eher gelangweilt sein, da sie bereits alles wissen und nichts sonderlich Neues dazulernen werden. Für alle anderen eröffnen sich spannende Geschichten, fast unglaubwürdige Fakten und ernstere Themen.

Etwas Hintergrundwissen über Musik und die Musikbranche schadet beim Lesen definitiv nicht, da immer wieder Fachwörter genutzt werden. Diese werden zwar erklärt, jedoch taucht Glasenapp zwischendurch etwas tiefer in die Thematik ein.

Das Buch richtet sich eher an ältere Generationen. Das fällt besonders in den Vergleichen auf, die der Autor immer wieder benutzt, um bestimmte Situationen besser zu erklären und für Nicht-Swifties verständlicher zu machen.

Er nennt Namen wie Oasis, LeAnn Rimes oder Depeche Mode, die den jüngeren Generationen, denen die meisten Swifties angehören, vermutlich nicht mehr allzu viel sagen.

Das Buch im Detail

Das Buch im Detail

Durch viele Vergleiche, bildhaftes Schreiben und einfache Erklärungen von Begriffen, lassen sich die hundert Seiten über Taylor Swift leicht und schnell lesen.

Durch die Unterteilung innerhalb der Kapitel hangelt man sich durch ihre Geschichte, ihre Alben bzw. Eras und alles, was sich außerhalb ihrer Musik im Swift-Universum abspielt.

Selbst wenn man das Buch zwischendurch weglegt, kommt man innerhalb weniger Zeilen wieder rein, da der rote Faden, trotz des komprimierten Umfangs von 100 Seiten, gut nachvollziehbar ist und das Lesen vereinfacht.

Fazit

Erfährt man viel Neues? Wenn man über Taylor Swift hauptsächlich wusste, dass sie unglaublich erfolgreich ist, mit vielen prominenten Männern zusammen war und vielleicht noch Geschichten über ihren Streit mit Kanye West oder Donald Trump gehört hat, gelingt es dem Buch, dem Publikum den Menschen hinter dem Glitzer nahe zu bringen.

Man lernt Taylor Swifts Werte und Hintergründe kennen und bekommt einen Kontext geboten, mit dessen Hilfe man sich selbst Gedanken machen und Meinungen bilden kann.

Ein guter Start, um in das Phänomen Taylor Swift einzusteigen und es weiterzuverfolgen.

Ein besonderes Highlight

Besonders in Erinnerung bleibt die absurde Geschichte, mit der Jörn Glasenapp sein Buch startet. Eine Stadt ändert ihren Namen. Unter bürgermeisterlichem Beschluss. Glendale wird zu „Swift City“.

Auch wenn es nur für wenige Tage galt und aus Anlass ihrer dortigen Konzerte 2023, bleibt die Geschichte im Gedächtnis. Genauso wie die Tatsache, dass Swifties am 22. und 23. Juli 2023 in Seattle die Erde zum Beben brachten, indem sie zu „You Belong With Me“ und „Shake It Off“ auf der Eras-Tour tanzten.

Beide Geschichten zeigen, wie unvorstellbar groß, mächtig und nahezu ungreifbar das Thema Taylor Swift ist.

Info: Jörn Glasenapp: „Taylor Swift. 100 Seiten“, Reclam 12 Euro

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up