Tennis: Andy Murray muss das Einzel-Turnier bei Wimbledon absagen

Index

Tennis: Andy Murray muss das Einzel-Turnier bei Wimbledon absagen

Die Tenniswelt ist schockiert: Andy Murray, einer der erfolgreichsten Spieler der letzten Jahre, muss sein Einzel-Turnier bei den prestigeträchtigen Wimbledon Championships absagen. Der 33-jährige Schotte, der in den letzten Jahren mit Verletzungen zu kämpfen hatte, konnte seine Fitness nicht rechtzeitig wiederherstellen, um an dem wichtigsten Grasplatzturnier des Jahres teilzunehmen. Dies ist ein schwerer Rückschlag für Murray, der sich nach einer langen Pause wieder auf den Weg zurückschlagen wollte. Die Fans und die gesamte Tennisgemeinde sind enttäuscht von dieser Nachricht und wünschen Murray, dass er bald wieder auf dem Platz stehen wird.

Andy Murray muss Wimbledon-Einzel absagen

Der zweimalige Turniersieger aus Schottland hat seine Teilnahme am Einzel-Wettbewerb des Rasenklassikers von Wimbledon in letzter Minute absagen müssen. Die Nachwirkungen seiner OP am Rücken lassen einen Start des 37-Jährigen nicht zu.

Leider hat Andy, obwohl er seit seiner Operation vor etwas mehr als einer Woche unglaublich hart an seiner Genesung gearbeitet hat, die sehr schwierige Entscheidung getroffen, in diesem Jahr kein Einzel zu spielen, heißt es in einem Statement von Murrays Management.

Statt des zweimaligen Olympiasiegers und Publikumslieblings absolviert nun der Belgier David Goffin das Erstrundenduell mit dem Tschechen Tomas Machac. Murray hatte zuletzt seine große Sehnsucht nach einem letzten Auftritt bei dem Rasen-Event vor seinem Karriereende zum Ausdruck gebracht: Es ist kompliziert und wird dadurch noch komplizierter, dass ich noch einmal in Wimbledon spielen möchte.

Bei Murray war eine Zyste entfernt worden und er hatte am Wochenende eingeräumt, nach der OP noch nicht wieder 100 Prozent Gefühl und Empfindung in meinem Bein zu haben. Dennoch arbeitete er unverdrossen an einem schnellen Comeback und betonte die täglichen Fortschritte. Die Zeit reichte aber nicht.

Wimbledon 2024: Alle Infos zum Tennisturnier auf Rasen in London

Wimbledon 2024: Alle Infos zum Tennisturnier auf Rasen in London

Im Juli treffen sich die besten Tennisspieler und Tennisspielerinnen bei den Wimbledon Championships, um nach der Krone des Tennis auf Rasen zu greifen. Das prestigeträchtige Grand Slam-Turnier in England beginnt am 1. Juli 2024 und endet am 14. Juli 2024.

Der Austragungsort ist der All England Lawn Tennis und Croquet Club im Stadtteil Wimbledon der Hauptstadt London. Eine Besonderheit bei dem Turnier ist nicht nur die Oberfläche aus Rasen, sondern auch, dass mindestens 90 Prozent der Kleidung der Sportlerinnen und Sportler weiß sein muss. Ansonsten droht eine Geldstrafe.

Bei den Herren gelten Vorjahressieger Carlos Alcaraz, Novak Djokovic und Jannik Sinner als Top-Favoriten. Zum erweiterten Kreis der Favoriten gehören: Stefanos Tsitsipas, Holger Rune, Casper Ruud, Daniil Medwedew und Alexander Zverev.

Bei den Damen ist nach einem weiteren French Open-Sieg die Polin Iga Swiatek Favoritin auf den Titel. Die Frau aus Polen ist in Top-Form und führt seit April 2022 die Weltrangliste an. Als weitere Favoritin zählt die Belarussin Aryna Sabalenka sowie Jelena Rybakina, Jessica Pegula, Coco Gauff, Caroline Garcia und Ons Jabeur.

Das deutsche Aufgebot besteht bei den Damen aus Tatjana Maria, Laura Siegemund, Tamara Korpatsch und Jule Niermeier. Bei den deutschen Herren gehen Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff, Dominik Koepfer, Maximilian Marterer, Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann ins Rennen.

Bei Wimbledon werden 2024 eine Rekordsumme als Preisgeld ausgeschüttet. Insgesamt werden rund 60 Millionen Euro an die Profis verteilt. Die Siegerin und der Sieger erhalten jeweils 3,2 Millionen Euro für den Titel.

Wer das Tennis in Wimbledon live sehen möchte, braucht dafür ein kostenpflichtiges Abo bei Amazon Prime. Dort können Sie alle Spiele live verfolgen. Der Streamingdienst hat sich von 2024 bis 2027 die exklusiven Übertragungsrechte gesichert. Damit gibt es erneut kein Tennis im Free-TV.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up