Tennis: Zverev, Struff und Altmaier in Madrid in der dritten Runde

Tennis: Zverev, Struff und Altmaier in Madrid in der dritten Runde

Die deutsche Tenniswelt fiebert gespannt mit, als Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff und Daniel Altmaier sich in Madrid in die dritte Runde kämpfen. Der erfolgreiche Start der deutschen Spieler in das Turnier sorgt für Begeisterung unter den Fans. Zverev, Struff und Altmaier zeigen beeindruckende Leistungen und kämpfen sich mit starken Auftritten voran. Die Konkurrenz ist hart, doch die deutschen Tennisspieler beweisen ihr Können und stehen somit im Fokus der internationalen Tenniswelt. Die Spannung steigt, während Zverev, Struff und Altmaier ihr Bestes geben, um in Madrid erfolgreich zu sein und Deutschland stolz zu vertreten.

Deutsches Tennis-Trio Zverev, Struff und Altmaier erfolgreich in Madrid

Deutsches Tennis-Trio Zverev, Struff und Altmaier erfolgreich in Madrid

Ein deutsches Tennis-Trio um Olympiasieger Alexander Zverev hat beim Masters-1000-Turnier in Madrid die dritte Runde erreicht. Zverev gab sich in seinem Zweitrundenmatch am Freitagabend gegen den Kroaten Borna Coric keine Blöße und gewann souverän 6:3, 6:2. Im Kampf ums Achtelfinal-Ticket trifft der 27-Jährige nun auf Denis Shapovalov aus Kanada.

„Ich habe mich sehr gut gefühlt. Ich habe zwar ein paar Chancen liegengelassen, aber ich bin trotzdem froh, dass ich in zwei Sätzen gewonnen habe“, sagte Zverev, der mit Blick auf seinen nächsten Gegner anmerkte: „Bei Shapovalov kommt es sehr auf ihn drauf an, in welchem Zustand er ist. Er ist einer der aggressivsten Spieler auf der Tour.“

Der an Nummer vier gesetzte Zverev konnte das Sandplatz-Turnier in der spanischen Hauptstadt bereits zweimal gewinnen (2018 und 2021) und weist hier mit deutlich über 80 Prozent seine höchste Siegquote bei einem Masters-1000-Turnier auf der ATP-Tour auf. Zuvor waren auch Zverevs Davis-Cup-Teamkollegen Daniel Altmaier und Jan-Lennard Struff in die Runde der besten 32 eingezogen.

Der 25-jährige Altmaier gewann derweil gegen Franzosen Arthur Fils klar mit 6:2, 6:3 gewonnen. Damit nahm Altmaier bei der Sandplatz-Veranstaltung erfolgreich Revanche für die Niederlage beim Turnier in Barcelona in der vergangenen Woche. Altmaier benötigte nur 78 Minuten für seinen überraschend deutlichen Erfolg gegen die Nummer 32 der Welt. In der nächsten Runde wartet der aufschlagstarke Pole Hubert Hurkacz.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up