Tischtennis: Minis der DJK Holzbüttgen und des TTV Norf feiern gemeinsamen Erfolg

Index

Tischtennis: Minis der DJK Holzbüttgen und des TTV Norf feiern gemeinsamen Erfolg

Im Bereich des Tischtennissports erreichten die Minis der DJK Holzbüttgen und des TTV Norf einen beachtlichen Erfolg. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Vereinen hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Durch die gemeinsame Arbeit konnten die jungen Spieler bisher unbekannte Höhen erreichen. Die Trainer und Betreuer beider Vereine freuen sich über die herausragenden Leistungen ihrer Schützlinge. Die gemeinsame Anstrengung hat sich gelohnt, und die Minis können auf einen wahren Erfolg zurückblicken.

Tischtennis-Talente aus dem Rhein-Kreis feiern gemeinsamen Erfolg im Bezirksentscheid

Tischtennis-Talente aus dem Rhein-Kreis feiern gemeinsamen Erfolg im Bezirksentscheid

Beim Tischtennis-Bezirksentscheid der Minimeisterschaften in Meerbusch-Büderich gab es viele gute Ergebnisse für die Talente aus dem Rhein-Kreis. Besonders die Minis aus Norf und Holzbüttgen sahen ab.

Bei den Jungen bis acht Jahre setzten sich Lenny Schäfer (1.) und Adam Lafou (2.), beide aus Holzbüttgen, durch. Die Mädchen-Konkurrenz in dieser Altersklasse gewann Clea Liethen aus Norf.

In der Jungen-Konkurrenz (9 und 10 Jahre) gewann Lennart Schwarz aus Holzbüttgen vor Levi Johnen aus Meerbusch. Den dritten Platz teilten sich Vincent Saft aus Norf und Henri Schäfer aus Holzbüttgen.

Bei den Mädchen (9 bis 10 Jahre) siegte Zoe Gatzka aus Norf vor Franziska Jahnel. Sie hatte zuvor ebenfalls beim Norfer Ortsentscheid der Minimeisterschaften mitgespielt. Den dritten Platz teilten sich Sophie Rosendahl und Zifei Wang aus Holzbüttgen.

Matteo Maasackers aus Korschenbroich spielte sich bei den 11- bis 12-jährigen Jungen hinter Lars Eppert aus Rheydt auf Platz zwei. Hier teilten sich Jason Chen (Norf) und Hugo Thienelt (Holzbüttgen) Platz drei.

Insgesamt nahmen 53 Kinder an dem Turnier teil. „Alle Minis waren konzentriert bei der Sache. Man konnte den Spielerinnen und Spielern ansehen, dass sie seit den Ortsentscheiden kräftig trainiert haben. Die Spiele waren alle fair und die Eltern haben sich angemessen zurückgehalten. Wir haben viele erschöpfte aber auch glückliche Gesichter gesehen“, sagte Organisator Stefan Sonderfeld vom Ausrichter TuRa Büderich.

Für den Bezirksentscheid hatten sich Mädchen und Jungen aus Brüggen, Holzbüttgen, Kleve, Korschenbroich, Meerbusch, Norf, Rheydt und Schaephuysen qualifiziert. Alle, die sich in Meerbusch auf das Siegerpodest (Plätze 1 bis 4) gespielt haben, sind für den Verbandsentscheid am 25./26. Mai in Suderwich eingeladen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up