Tischtennis: René Holz aus Grevenbroich wird Deutscher Vizemeister der Senioren

Index

Tischtennis: René Holz aus Grevenbroich wird Deutscher Vizemeister der Senioren

Der Titel Deutscher Vizemeister der Senioren ist eine großartige Auszeichnung für jeden Sportler. Und jetzt kann sich René Holz aus Grevenbroich über diesen Erfolg freuen. Bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren im Tischtennis sicherte sich Holz den zweiten Platz und darf sich nun Deutscher Vizemeister nennen. Dieser Erfolg ist das Resultat harter Arbeit und ausgezeichneter Leistungen auf dem Tisch. Wir gratulieren Herrn Holz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg.

Titel: Tischtennis: René Holz aus Grevenbroich wird Deutscher Vizemeister der Senioren

Untertitel: René Holz holt Silber im Doppel, Erfolg in Hamm nach Umzug von Erfurt

Ein großer Erfolg für René Holz

Mit der Silbermedaille im Doppel ist René Holz von den Einzelmeisterschaften der Senioren im westfälischen Hamm zurückgekehrt. Eigentlich war vorgesehen, dass die Veranstaltung im Rahmen der Finals in Erfurt ausgetragen werden sollten, weil es da aber zu wenig Hotelkapazitäten gab, fand der Umzug nach Nordrhein-Westfalen statt.

Für den Grevenbroicher NRW-Liga-Spieler war das ein großer Erfolg. Zusammen mit Maurice Mann vom FC Schalke 04 musste er sich in der Senioren-45-Klasse erst im Finale geschlagen geben. Im Einzel erreichte er nach drei Siegen in der Gruppenphase das Achtelfinale, in dem er dann gegen Sergey Ryabkov in drei Sätzen (6:11, 12:14, 8:11) das Nachsehen hatte.

Zufrieden mit dem Erfolg

Zufrieden mit dem Erfolg

Da war noch mehr drin. Aber nach dem Gruppensieg habe ich irgendwie ein bisschen die Spannung verloren und bin auf ein Spielsystem gestoßen, was mir nicht so ganz lag. Aber Silber im Doppel ist schon eine feine Sache, bilanzierte Holz.

Weitere Erfolge aus dem Rhein-Kreis Neuss

Weitere Erfolge aus dem Rhein-Kreis Neuss

Außer ihm war noch eine ganze Reihe weiterer Sportler aus dem Rhein-Kreis Neuss dabei. Seriensieger Jürgen Reuland setzte sich in der Altersklasse 75 zwar in der Vorrunde und im Viertelfinale ohne Niederlage durch, scheiterte dann aber im Viertelfinale knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz an Rudolf Steiner von Tennis Borussia Berlin. Der frühere Hochneukircher Ernst-Willi Jennessen (jetzt für Rheydt-Wetschewell aktiv) spielte sich bis ins Finale vor und verlor dann in vier Sätzen gegen Bernd Schuler vom SV Eintracht Mendig aus Rheinland-Rheinhessen. Gemeinsam holten Reuland und Jenessen den Doppeltitel. Jennessen war zudem noch in der Mixed-Konkurrenz erfolgreich.

Erfolge der Seniorinnen

Bei den Seniorinnen war Almut Pigerl von der DJK Holzbüttgen die erfolgreichste Akteurin im Einzel. Sie spielte sich in der AK 65 unter die besten Acht und schied dann gegen Hannelore Stowasser vom TSV Holzheim in Baden-Würtemberg aus. Im Doppel holte sie gemeinsam mit Brunhilde Lorenczius vom TSV Kusey aus Sachsen-Anhalt die Bronzemedaille. Gerda Kux-Sieberath (DJK Holzbüttgen) musste nach erfolgreicher Gruppenphase in der 70er-Klasse im Achtelfinale durch eine 1:3-Niederlage gegen Margret Söthe die Segel streichen. In der gleichen Altersklasse schied Teamkollegin Cordula Röhr in der Vorrunde aus. Auch Britta Böckmann und Cindy Schöler (beide DJK Holzbüttgen) schafften es in der Seniorinnen-55-Klasse nicht über die Gruppenphase hinaus. Im Mixed holte sich Böckmann die Bronzemedaille mit Ralf Ritter (TTU Bad Oeynhausen). Schöler spielte sich zusammen mit Gudrun Rynders (TuS Xanten) im Doppel auf den dritten Platz.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up