TV Aldekerk landet einen Coup im Abstiegskampf

TV Aldekerk landet einen Coup im Abstiegskampf

Die Mannschaft des TV Aldekerk hat einen bedeutsamen Sieg im Abstiegskampf errungen. Durch ihren Sieg gegen den Favoriten SG Flensburg-Handewitt gelang es dem Team, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Dieser überraschende Erfolg stellt einen Wendepunkt in der Saison dar und gibt den Spielern und Fans gleichermaßen neuen Mut. Der Trainer Michael Lerscht lobte die hervorragende Leistung seiner Mannschaft und betonte die Bedeutung dieses Sieges für den weiteren Verlauf der Saison. Die Fans des TV Aldekerk dürfen sich nach diesem Triumph auf spannende und entscheidende Spiele in den kommenden Wochen freuen, während die Konkurrenz nun gewarnt ist.

Index

TV Aldekerk triumphiert mit beeindruckendem Sieg im Abstiegskampf der HandballLiga

Alles richtig gemacht – anders ist es nicht zu erklären, wenn in einer bärenstarken Dritten Handball-Liga Schlusslicht TV Aldekerk den Tabellendritten HSG Rodgau Nieder-Roden mit einer deftigen 36:30 (16:14)-Packung nach Hause schickt. Der Zillertaler Hochzeitsmarsch hat nach dem Schlusspfiff selten so schön geklungen, wie an diesem Samstagabend in der Vogteihalle. Mit nunmehr 16 Punkten auf der Habenseite haben die Grün-Weißen die rote Laterne an die TSG Haßloch (15 Punkte) abgeben und ihre Situation im Abstiegskampf deutlich verbessern. Der Abstand zum Tabellenzehnten beträgt gerade einmal zwei Punkte.

Sensationeller Erfolg für TV Aldekerk gegen HSG Rodgau NiederRoden in Dritten HandballLiga

Sensationeller Erfolg für TV Aldekerk gegen HSG Rodgau NiederRoden in Dritten HandballLiga

„Dass wir nach der Schlappe in Ratingen heute nicht eingebrochen sind, zeigt die mentale Stärke der Mannschaft. Wir spielen so lange weiter, wie die Chance auf den Klassenerhalt besteht. Eine Haltung, die von der Mannschaft getragen und gelebt wird“, sagte ein mehr als zufriedener Spielertrainer Tim Gentges nach dem Spiel. „Der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir kaum Fehler gemacht und die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Die Trefferquote war überragend. Und das Torwart-Duell haben wir klar für uns entschieden.“

Die Zuschauer in der vollen Vogteihalle bekamen ein flottes Handball-Spiel zu sehen, das vor allem von der Spannung lebte. Lange Zeit war nicht absehbar, in welche Richtung sich die Partie entwickeln würde. Die erste Halbzeit war völlig ausgeglichen. Die Hausherren konnten sich zwischenzeitlich einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielen. Geburtstagskind Jonas Mumme erzielte mit dem Pausenpfiff die 16:14-Führung. Nach 39 Minuten war zumindest ein Trend zu erkennen, wohin die Reise führt. Maxi Tobae hatte das 23:18 erzielt. Die Halle kochte, Gäste-Trainer Jan Redmann meldete am Zeitnehmertisch Redebedarf mit seiner Mannschaft an.

„Natürlich konnte man nicht unbedingt damit rechnen, dass wir den Tabellendritten schlagen. Wichtig und vielleicht spielentscheidend war, dass unser Spiel über den Kreis heute sehr gut funktioniert hat“, sagte Spielmacher Julian Mumme, der am Samstagabend mit Rechtsaußen Thomas Plhak (jeweils acht Treffer) zu den besten Schützen im grün-weißen Trikot zählte.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up