TV Ratingen tritt im Finale gegen den Wermelskirchener TV an.

Die Spannung steigt, als TV Ratingen im Finale gegen den Wermelskirchener TV antritt. Beide Teams haben sich durch harte Arbeit und beeindruckende Leistungen einen Platz in dieser entscheidenden Runde verdient. Die Zuschauer können sich auf ein mitreißendes Match freuen, in dem beide Mannschaften um den Sieg kämpfen werden. Die Spieler von TV Ratingen haben in den vorherigen Spielen gezeigt, dass sie über großes Talent und Teamgeist verfügen, während der Wermelskirchener TV ebenfalls mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat. Es wird ein Kräftemessen auf höchstem Niveau erwartet, bei dem die Fans gespannt darauf warten, wer am Ende als Sieger hervorgehen wird.

Index

TV Ratingen kämpft im Finale gegen den Wermelskirchener TV um den Sieg

Die Verbandsliga-Handballerinnen des TV Ratingen (TVR) beenden am Sonntag (14 Uhr) beim Wermelskirchener TV die Saison. „Wir wollen die beiden Punkte mit nach Hause nehmen“, betont TVR-Spielertrainerin Sandra Höfig. „Um wieder erfolgreich zu sein, müssen wir aber auf den starken Rückraum der Wermelskirchenerinnen aufpassen. Zudem sollten wir Siebenmeter verhindern, weil Wermelskirchen da eine sehr hohe Trefferquote hat.“ Im Hinspiel hatte der TVR noch mit 27:30 den Kürzeren gezogen, weil er den Angriff der Gäste nicht in den Griff bekam. „Wenn man in Wermelskirchen antritt, dann braucht man einen guten Tag, um auch zu gewinnen. Im Vergleich zum ersten Duell müssen wir sowohl unsere Abwehr als auch unsere Chancenverwertung deutlich verbessern. In unserer 6:0-Abwehrformation müssen wir sehr gut verschieben, bevor schnelle Gegenstöße nötig sein werden. Unser Ziel ist es, viele einfache Tore zu erzielen“, sagt die Spielertrainerin.

TV Ratingen will im letzten Spiel der Saison gegen Wermelskirchen punkten

TV Ratingen will im letzten Spiel der Saison gegen Wermelskirchen punkten

Zwar steht der Fünfte Ratingen (28:18 Punkte) aktuell noch vor dem Sechsten Wermelskirchen (27:19), doch im Falle einer Niederlage würde er überholt werden. Gleichzeitig könnte der TVR mit einem Sieg am Vierten TD Lank II (29:19) vorbeiziehen, der bereits alle Partien absolviert hat. „Wir freuen uns darüber, dass wir nicht schlechter als Sechster werden können. Dadurch haben wir uns ja auch für die Oberliga qualifiziert“, erklärt Höfig. Schon vor Monaten hat die Spielertrainerin ihren Abschied zum Saisonende angekündigt. Die Lehrerin will wieder mehr Zeit für ihre Familie haben: „Ich freue mich unter der Woche auf freie Abende, die ich mit meinen beiden Kindern verbringen kann. Auch am Wochenende ist das jetzt eher möglich.“ Der neue Coach Michael Cisik führt die Trainingseinheiten auch nach dem Saisonende nahtlos fort, um das Team kennenzulernen. Darüber hinaus wollen sich einige Probespielerinnen beweisen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up