Uedemer SV besiegt knapp den Kevelaerer SV.

Die Mannschaft des Uedemer SV feierte einen knappen Sieg gegen den Kevelaerer SV in einem spannenden Fußballspiel. Trotz eines harten Kampfes auf dem Platz gelang es dem Uedemer SV, sich mit 1:0 durchzusetzen. Die Zuschauer waren Zeugen eines packenden Duells, bei dem beide Teams ihr Bestes gaben. Der Sieg des Uedemer SV war hart umkämpft und zeigt die Entschlossenheit der Spieler, als Team zu agieren und zum Erfolg zu gelangen. Dieser Sieg ist nicht nur ein wichtiger Schritt für das Team, sondern auch ein Grund zur Freude für die Fans des Uedemer SV, die ihre Mannschaft voller Stolz unterstützen.

Uedemer SV siegt knapp gegen Kevelaerer SV im Kellerduell, Uedemer Trainer lobt kämpferische Leistung seiner Mannschaft nach Sieg

Der Fußball-Bezirksligist Uedemer SV hat das Kellerduell beim Tabellennachbarn Kevelaerer SV mit 1:0 (0:0) für sich entschieden und vergrößerte den Abstand auf die Abstiegsplätze damit auf zwei Punkte. Der Kevelaerer SV muss nach der Niederlage den Blick wieder nach unten richten, der Abstand auf die Abstiegsränge beträgt nun nur noch vier Punkte. Der Uedemer Trainer Martin Würzler lobte nach dem Abpfiff vor allem die Arbeit seiner Mannschaft gegen den Ball. „Das war überragend. Wir haben kämpferisch gut dagegengehalten. Der Wind hat auch eine Rolle gespielt, wir sind natürlich sehr glücklich über die drei Punkte“, sagte er.

Der Kevelaerer SV, der in der ersten Halbzeit vom Rückenwind profitierte, war zunächst die tonangebende Mannschaft, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. In der 20. Minute hatte der Gastgeber dann die große Chance zur 1:0-Führung, scheiterte aber am stark parierenden Uedemer Torwart Dominic Schultz. Der KSV drückte weiter, konnten sich aber nicht mehr als einige Halbchancen herausspielen. So ging es für beide Teams torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang war es nun der Aufsteiger aus Uedem, der, auch durch den Rückenwind bedingt, besser in die Partie fand. Ähnlich wie die Kevelaerer schon in der ersten Halbzeit konnte der USV aus seinen größeren Spielanteilen kein Kapital schlagen.

Als sich die Zuschauer am Kevelaerer Kunstrasenplatz bereits auf ein torloses Unentschieden eingestellt hatten, bekamen die Gäste rund 25 Meter vor dem Kevelaerer Tor einen Freistoß zugesprochen. Jonas van den Heuvel (74.) nahm sich der Sache an und versenkte den Ball traumhaft in der oberen rechten Torecke. Der Kevelaerer Torhüter Jan Ingenpaß streckte sich bei seiner Abwehraktion vergeblich.

„Wenn hier ein Tor fällt, dann konnte es nur so passieren. Das wäre sonst ein klassisches 0:0 geworden“, kommentierte der Uedemer Trainer Würzler den umjubelten Siegtreffer für seine Mannschaft. Beflügelt vom Treffer zum 1:0 versuchten die Gäste, das Spiel zu entscheiden, mussten jedoch bis zum Schlusspfiff zittern. Der Gastgeber fand allerdings keine Antwort mehr, wodurch es letztlich beim knappen Erfolg für den Uedemer SV blieb.

Kevelaerer SV: Ingenpaß – Heyer, Hermens (55. Changezi), Hacks, Willems, Quarta, Schax (55. Kaschubat), Agirmann (78. Tegeler), Schulz (70. Linßen), Theysen, Hillejan (78. Gastens). Uedemer SV: Schultz – van den Heuvel, Müller, Jaschek (59. Riddermann), Ebbing, Gall (70. Derksen), Karka (64. Broeckmann), Janßen, Trappe, Krey, Puff (70. Kerkmann).

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up