Uedemmer SV verliert zu Hause mit 2:4 gegen TuS Xanten

Index

Uedemmer SV verliert zu Hause mit 2:4 gegen TuS Xanten

Am vergangenen Wochenende erlitt der Uedemmer SV eine bittere Niederlage auf eigenem Platz. Gegen den TuS Xanten musste die Mannschaft von Trainer Holger Seeger eine schmerzliche 2:4-Heimniederlage hinnehmen. Trotz des engagierten Einsatzes der Spieler konnten die Gastgeber nicht verhindern, dass die Gäste aus Xanten das Spiel für sich entschieden. Die Ziele von Dennis Schmidt und Simon Krüger reichten nicht aus, um den Sieg zu sichern. Die Niederlage bedeutet einen Rückschlag für den Uedemmer SV in der laufenden Saison.

Uedemer SV verliert zu Hause mit 2:4 gegen TuS Xanten

Uedemer SV verliert zu Hause mit 2:4 gegen TuS Xanten

Der Fußball-Bezirksligist Uedemer SV hat im Abstiegskampf wieder einen Dämpfer kassiert. Vor allem, wenn man die Art und Weise sieht, sagte Trainer Martin Würzler. Nach dem wichtigen 1:1 gegen den derzeit stark aufspielenden FC Neukirchen-Vluyn am vergangenen Mittwoch mussten sich die Uedemer nun dem TuS Xanten geschlagen geben.

Der USV verlor das Heimspiel mit 2:4 (0:1). Die Uedemer bleiben zwar über dem Strich, aber weil der auf dem ersten Abstiegsplatz stehende Hamminkelner SV sein Spiel gegen den SV Straelen II gewann, beträgt der Vorsprung nur noch einen Punkt.

Die Uedemer lagen nach 31 Minuten mit 0:1 zurück und kassierten kurz nach dem Wiederanpfiff den zweiten Gegentreffer (47.). Doch dann schlugen die Uedemer zurück. Der seit achten Wochen verletzte und nun erstmals wieder spielende Maik Hemmers glich innerhalb von wenigen Minuten zum 2:2 (52., 56.) aus. Da waren wir am Drücker, sagte Würzler. Tim Kerkmann hatte sogar die Riesenchance zum 3:2, aber sein Team brachte die Xantener mit einem selbst verschuldeten Elfmeter wieder zurück ins Spiel (68.).

In der Schlussphase haben wir dann aufgemacht und noch ein Kontertor kassiert, sagte der Coach. Am Mittwoch um 20 Uhr sind die Uedemer im Kreispokal bei Siegfried Materborn gefordert. Am kommenden Sonntag geht es dann in der Bezirksliga zum Top-Team GSV Moers. Wir müssen jetzt unbedingt wieder punkten, so Würzler.

Die Aufstellung des Uedemer SV: Schultz – Müller, van den Heuvel, Broeckmann (63. Gall), Janßen (13. Riddermann), Ebbing, Krey (46. Rix), Kerkmann, Karka (46. Hemmers), Derksen, Pouwels (73. Jaschek).

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up