Unfall auf Rathausparkplatz in Wermelskirchen - Drei Personen leicht verletzt

Index

Unfall auf Rathausparkplatz in Wermelskirchen - Drei Personen leicht verletzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf dem Rathausparkplatz in Wermelskirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen leicht verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte ein Pkw mit einem anderen Fahrzeug, wodurch die Insassen beider Fahrzeuge verletzt wurden. Die Verletzten wurden sofort medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Weitere Einzelheiten zum Unfallhergang werden noch ermittelt.

Unfall auf Rathausparkplatz in Wermelskirchen: Drei Personen leicht verletzt

Am Dienstagmittag ereignete sich auf dem Rathausparkplatz in Wermelskirchen ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 82-jähriger Mann aus Wermelskirchen fuhr mit seinem Auto über den Parkplatz, als er ein anderes Fahrzeug touchierte. Das Auto geriet ins Schleudern und beschädigte bei einer Drehung von 180 Grad zwei weitere Pkw. Danach fuhr der Mann in ein anderes Fahrzeug, das daraufhin ein weiteres berührte. Anschließend fuhr der 82-Jährige in die Absturzsicherung der Ausfahrt der Tiefgarage.

Leichte Verletzungen

Nach dem Unfall wurden drei Personen – darunter der Unfallverursacher selbst – leicht verletzt zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Der 82-Jährige ist laut Polizei möglicherweise körperlich oder geistig beeinträchtigt, weshalb der Führerschein vorerst sichergestellt wurde.

Weil das Auto des Mannes in der Absturzsicherung zum Halten kam, habe die Feuerwehr das Fahrzeug zügig sichern können. Ebenso waren keine Betriebsstoffe ausgetreten. Die Ausfahrt der Tiefgarage wurde allerdings kurzzeitig gesperrt – Autoteile waren auf die Fahrbahn gefallen.

Für die Feuerwehrkräfte ein normaler Einsatz

„Insgesamt war der Einsatz für die Feuerwehrkräfte jedoch nicht allzu groß“, sagte der stellvertretende Feuerwehrchef Ingo Mueller.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist der Polizei zufolge derzeit noch unklar.

Ahnlicher Unfall im August 2022

Ahnlicher Unfall im August 2022

Zu einem ähnlichen Unfall auf dem Rathausparkplatz kam es im August 2022. Damals durchbrach ein 93-Jähriger mit seinem Auto ein Metallgeländer.

Der Hergang: Der Fahrer wollte rückwärts in eine Parklücke fahren, stieß dann gegen die Stützwand, die den oberen Parkplatz absichert. Dabei erschrak er sich offenbar so sehr, dass er mit Wucht vorwärts wieder aus der Parklücke fuhr. Der 93-Jährige durchbrach das Geländer an der Rampe.

Das Fahrzeug lag dabei sicher auf einer Betonschräge. Wäre das Fahrzeug nur etwas weiter links die Rampe runtergestürzt, wäre es tief im Treppenhaus zur Tiefgarage gelandet. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug an einem schweren Rüstwagen, während sie die Beifahrertür öffnete, so dass der 93-Jährige aus dem Auto klettern konnte – ohne äußere Verletzungen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up