US-Sport: Draisaitl führt die Oilers in die NHL-Playoffs

Die Oilers von Edmonton haben sich dank einer herausragenden Leistung von Leon Draisaitl für die NHL-Playoffs qualifiziert. Der deutsche Eishockeyspieler führte sein Team mit seiner beeindruckenden Leistung und seinem Torinstinkt in die begehrte Endrunde. Draisaitl zeigte erneut, warum er zu den Top-Spielern der NHL zählt und wurde zum entscheidenden Faktor für den Erfolg der Oilers. Seine hervorragende Form und sein Einsatz auf dem Eis haben maßgeblich dazu beigetragen, dass Edmonton die Playoffs erreicht hat. Die Fans der Oilers sind begeistert von Draisaitls Leistung und freuen sich auf spannende Playoff-Spiele, in denen ihr Team um den begehrten Titel kämpfen wird.

Index

Leon Draisaitl führt die Edmonton Oilers mit starken Leistungen in die NHL Playoffs

Der deutsche Eishockey-Star-Spieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL die Playoffs erreicht. Die Oilers gewannen am Freitag (Ortszeit) das Topspiel gegen die Colorado Avalanche mit 6:2 (2:2, 2:0, 2:0) und sind nicht mehr von einem der ersten acht Plätze der Western Conference zu verdrängen.

Deutsche Eishockey-Ikone Draisaitl erreicht mit den Oilers die begehrten NHL Playoffs

Deutsche Eishockey-Ikone Draisaitl erreicht mit den Oilers die begehrten NHL Playoffs

Draisaitl bereitete gegen Colorado zwei Treffer vor und erreichte damit erneut die Marke von 100 Torbeteiligungen in einer Saison. Während dem 28 Jahre alten Kölner das zum fünften Mal in seiner NHL-Karriere gelang, hat bislang noch kein anderer Deutscher die Marke in einer Saison erreicht.

In der Eastern Conference spitzt sich derweil der Kampf um die letzten beiden Playoff-Plätze zu. Sechs Teams trennen aktuell nur vier Punkte, darunter die Detroit Red Wings mit Moritz Seider und die Buffalo Sabres mit JJ Peterka. Die Sabres haben ihre Resthoffnung mit einem 4:2 im direkten Duell bei den kriselnden Philadelphia Flyers aufrechterhalten, Peterka bereitete dabei einen Treffer mit vor.

Die Toronto Maple Leafs und Tampa Bay Lightning haben ihren Playoff-Platz im Osten nun sicher. Der deutsche Torhüter Philipp Grubauer parierte beim 3:1-Sieg der Seattle Kraken bei den Anaheim Ducks 16 Schüsse auf sein Tor.

Die Dallas Mavericks sind in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf direktem Kurs in die Playoffs. Die Mavericks gewannen am Freitag (Ortszeit) ohne ihren angeschlagenen Starspieler Luka Doncic und den deutschen Nationalspieler Maxi Kleber mit 108:106 (52:54) gegen die Golden State Warriors.

Die Los Angeles Clippers mit dem deutschen Weltmeister Daniel Theis sind wie die Mavericks derweil auf direktem Playoff-Kurs. Beim deutlichen 131:102-Sieg gegen die Utah Jazz punkteten gleich acht Spieler zweistellig, darunter auch Theis, der elf Punkte erzielte und fünf Rebounds holte.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up