VfR Warbeyen strebt Finalsieg in Blau-Weiß Mintard an

Index

VfR Warbeyen strebt Finalsieg in Blau-Weiß Mintard an

Der VfR Warbeyen steht vor einem weiteren Meilenstein in seiner erfolgreichen Saison. Nachdem das Team bereits den Titel in der Bezirksliga errungen hat, richtet es nun seinen Blick auf den Finalsieg in Blau-Weiß Mintard. Die Mannschaft um Trainer Michael Wenzel hat sich in den letzten Wochen kontinuierlich gesteigert und peilt mit Selbstbewusstsein den großen Wurf an. Die Vorzeichen stehen gut, denn die Warbeyener haben in dieser Saison bereits einige beeindruckende Erfolge gefeiert. Nun gilt es, die Konstanz und die Entschlossenheit aufzubringen, um den Titel in Blau-Weiß Mintard zu holen.

VfR Warbeyen strebt Finalsieg in Blau-Weiß Mintard an

VfR Warbeyen strebt Finalsieg in Blau-Weiß Mintard an

Zweimal stand der VfR Warbeyen innerhalb der vergangenen zwei Jahren im Endspiel des Fußball-Niederrheinpokals der Frauen. Die Bilanz: ein Sieg, eine Niederlage.

Auf den Titelgewinn im Jahr 2022, den sich der VfR Warbeyen mit einem 8:0-Sieg gegen den damaligen Bezirksligisten Rhenania Bottrop sicherte, folgte ein Jahr später ein 1:4 im Finale gegen Borussia Bocholt, das damals noch in derselben Spielklasse wie der VfR vertreten war.

Ein weiteres Jahr später steht der VfR erneut im Endspiel des Niederrheinpokals, dessen Gewinner sich für den DFB-Pokal der Frauen qualifiziert. Am Donnerstag um 12.30 Uhr tritt der Tabellendritte der Regionalliga auswärts beim Niederrheinligisten DJK Blau-Weiß Mintard an.

Aufgrund des Klassenunterschiedes geht der VfR Warbeyen naturgemäß als Favorit in die Partie. Aus dem am Ende äußerst knappen 3:2-Sieg in der Vorschlussrunde gegen den ebenfalls unterklassigen FV Mönchengladbach habe man einige Lehren gezogen, sagt Trainer Sandro Scuderi. „Wir werden unsere Defensive in den Vordergrund stellen, um nicht unnötig ins Hintertreffen zu geraten. Es steckt einiges dahinter, dreimal hintereinander das Finale zu erreichen. Jetzt wollen wir das, was uns letztes Jahr nicht gelungen ist, erneut schaffen. Der Pokalsieg wäre das i-Tüpfelchen auf einer tollen Saison.“

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up