Vier Geburten in einem Tag: Vierlinge im Lukaskrankenhaus geboren

Index

Vier Geburten in einem Tag: Vierlinge im Lukaskrankenhaus geboren

In einem außergewöhnlichen Ereignis im Lukaskrankenhaus sind innerhalb von nur 24 Stunden vier Geburten aufgetreten. Einzigartig an diesem Ereignis ist, dass alle vier Neugeborenen Zwillinge sind, die innerhalb weniger Stunden auf die Welt kamen. Die Vierlinge, zwei Jungen und zwei Mädchen, kamen am Freitag zur Welt und sind alle gesund und munter. Die Eltern der vier Neugeborenen sind überglücklich und dankbar für die Geburt ihrer vier kleinen Wunder. Das Ereignis ist ein besonderes Ereignis für das Krankenhaus und die gesamte Stadt.

Vier Geburten in einem Tag: Vierlinge im Lukaskrankenhaus geboren

Vier Geburten in einem Tag: Vierlinge im Lukaskrankenhaus geboren

Ein seltenes Ereignis hat sich im Lukaskrankenhaus ereignet: Vier Säuglinge kamen in der 31. Schwangerschaftswoche auf die Welt. Laut Aussage des Lukaskrankenhauses geht es ihnen gut. Sie seien altersgerecht entwickelt und können voraussichtlich in sechs bis zehn Wochen aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Für die Geburt stand ein Großaufgebot an medizinischen Fachkräften bereit. Bei dem Kaiserschnitt unterstützten neben dem Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Dr. Jörg Falbrede, und dem leitenden Oberarzt der Geburtshilfe Dominik Garcia Píes, ein großes Team der Frauenklinik sowie zwei Hebammen. Außerdem half ein oberärztlich geleitetes Team der Anästhesie. Das Team der Kinderklinik.

Die Erstversorgung nach der Geburt der vier Kinder war ein großer logistischer Erfolg. Insgesamt neun Ärzte waren beteiligt. Neben drei Oberärzten und einer leitenden Oberärztin kümmerten sich fünf Assistenzärzte und vier Pflegerinnen sowie eine Springerin um die Neugeborenen.

Der Vater der Kinder sagte bereits am Nachmittag nach der Entbindung: „Wir sind unglaublich zufrieden mit der Betreuung hier im Haus und wir sind allen unendlich dankbar, dass unsere Kinder hier so gut betreut wurden und werden.“ Die Familie hat darum gebeten, keine Bilder und Namen der Kinder zu veröffentlichen.

Die Wahrscheinlichkeit einer Vierlingsschwangerschaft liegt bei etwa 1 zu 600.000. Bei der Geburtenrate des Lukaskrankenhauses kommt eine Vierlingsgeburt dort statistisch gesehen etwa alle 320 Jahre vor.

Das Team der Kinderklinik war vorbereitet auf die Geburt der Vierlinge. „Bei so einem großen Team ist das keine Selbstverständlichkeit“, sagt Dr. Jamany Quader, Oberarzt in der Klinik für Kinder und Jugendliche. Die Zusammenarbeit mit der Gynäkologie habe sehr gut funktioniert, die Kinderklinik war in die Gespräche mit den Eltern und die Planung voll einbezogen. Auch die Anästhesie habe die anderen Ärzte hervorragend unterstützt.

Die Kinderklinik konnte das gesamte Equipment schon im Vorfeld aufbauen und war für eine potenzielle Notfallsituation vorbereitet, ergänzt Quader. Für diese mögliche Situation hatten sich sowohl Ärzte als auch die Pflege bereitgehalten.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up