Viersen: Karnevalsprinzessin unterstützt Frauenhaus mit Spende.

Viersen: Karnevalsprinzessin unterstützt Frauenhaus mit Spende.

Die Karnevalsprinzessin von Viersen hat das örtliche Frauenhaus mit einer großzügigen Spende unterstützt. In einer Zeit, in der die Unterstützung von Frauen in Not besonders wichtig ist, zeigt diese Geste wahre Solidarität und Empathie. Die Karnevalsprinzessin setzt damit ein starkes Zeichen für die Gemeinschaft und ermutigt andere, sich ebenfalls für soziale Projekte einzusetzen. Diese Aktion verdeutlicht die Bedeutung von Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft. Es ist erfreulich zu sehen, wie engagierte Personen wie die Karnevalsprinzessin einen positiven Beitrag für das Wohl anderer leisten.

Karnevalsprinzessin Magdalena Ackermann unterstützt Frauenhaus Viersen mit großzügiger Spende

Karnevalsprinzessin Magdalena Ackermann unterstützt Frauenhaus Viersen mit großzügiger Spende

Die Tönisvorster Karnevalsprinzessin Magdalena Ackermann hat in ihrer vergangenen Session 2023/2024 Spenden für das Frauenhaus Viersen des Sozialdiensts katholischer Frauen gesammelt. Am Mittwoch übergab sie, in Begleitung ihres Ministers vom Tönisvorster Karnevals-Komitee, Michael Orlowski, den zusammengekommenen Betrag von 1111,11 Euro.

Spender hatten ihr privat Geld überwiesen oder dem Tönisvorster Karnevalsteam bei ihren zahlreichen Shows und Auftritten Spenden zugesteckt. Das Resultat verblüffte alle. „Mit so viel Geld hätten wir nie gerechnet“, betonte Ackermann. Schon bei ihrer Proklamation hatte sie angekündigt, dass sie das Frauenhaus unterstützen will und zum Mitmachen eingeladen. „Für Frauen und Kinder, die es nicht so gut haben, wie ich“, sagt sie.

30 Jahre Frauenhaus Viersen Gewalt im Kreis Viersen Astrid Samuel vom Vorstand des SkF und die pädagogische Leiterin, Michaela Matt, freuten sich über die Spende. Der Betrag passe gleich doppelt gut, sagte Samuel schmunzelnd. Er verkörpere nicht nur den Geist des Karnevals, sondern passe auch zum 111-jährigen Bestehen des SkF, das in Ackermans Session gefeiert wurde.

„Mit diesem Geld können wir vielen Frauen und ihren Kindern helfen. Wir können ihnen beispielsweise die erste Versorgung bei ihrer Ankunft hier bereitstellen und ihnen auch Aktionen und Ausflüge, wie den traditionellen Trip ins Irrland in Kevelaer, ermöglichen“, erzählt Matt.

Bis zu fün Frauen und 15 Kinder haben im Frauenhaus Viersen Platz. „Für diese Kinder, die bei uns wohnen, wollen wir mit der großzügigen Spende außerdem eine schulische Förderung einrichten. Komplett mit Honorarkräften, um die Kinder auch schulisch zu unterstützen, während sie hier sind.“

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up