Volksfeststimmung beim Sprint in den Mai in Kaarst

Beim Sprint in den Mai in Kaarst herrschte eine Volksfeststimmung, als sich zahlreiche Besucher und Teilnehmer versammelten, um gemeinsam den Frühling zu feiern. Das alljährliche Event lockte mit einem bunten Programm aus sportlichen Wettkämpfen, traditionellen Speisen und musikalischen Darbietungen. Die Straßen waren gefüllt mit begeisterten Menschen, die das fröhliche Ambiente genossen und sich an den verschiedenen Attraktionen erfreuten. Auch das Wetter spielte mit strahlendem Sonnenschein mit, was die gute Laune noch weiter steigerte. Der Sprint in den Mai erwies sich einmal mehr als beliebtes Highlight in Kaarst, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte und für unvergessliche Momente sorgte.

Index

Junge Radtalente begeistern beim Sprint in den Mai in Kaarst

„Das ist der Eddy Merckx von heute!“, rief Sprecher Christian Stoll mit voll tönender Stimme und fragte den Sieger des Race-Bike-Kids-Rennen der Jahrgänge 2014 bis 2015 nach seinem richtigen Namen: Mika Braun. „Verrätst du uns, was du mit deinem 10-Euro-Preisgeld machst?“, wollte Stoll wissen. „Nein“, so die lakonische Antwort – damit hatte der junge Radfahrer die Lacher auf seiner Seite.

Volksfestatmosphäre und Siegerglück beim RaceBikeKidsRennen in Büttgen

Volksfestatmosphäre und Siegerglück beim RaceBikeKidsRennen in Büttgen

Auch die anderen Kinder waren bestens gelaunt beim traditionellen Straßenrennen des VfL Büttgen ins Ziel gekommen und freuten sich über Eisgutschscheine, gestiftet von Rad-Urgestein Friedhelm Kirchhartz. Philipp Fust (8) trug stolz seine goldene Medaille um den Hals: Es sei etwas warm, aber super gewesen, meinte er. Mutter Anja berichtete, dass auch der jüngste Sohn Julian (3) später erstmals an den Start gehen wird, denn: „Er kann seit drei Wochen Fahrradfahren“ und wird mit der Rückennummer 100 losfahren.

Die Strecke säumten Menschen dicht an dicht, teilweise ausgerüstet mit Bollerwagen, die Ess- und Trinkbares gut transportieren. Jeder vorbeifahrende Radler wurde angefeuert und durfte sich über begeistertes Klatschen freuen. InfoTandem-Rennen musstedieses Jahr entfallenErstes Rennen Das Straßenrennen fand erstmalig 1963 statt. War es zu Beginn nur für Radsportler interessant, ist es inzwischen ein fester Termin für alle Generationen und ein Volksfest.

Absage des Tandem-Rennens der Stiftung Burkhard Zülow

Absage des Tandem-Rennens der Stiftung Burkhard Zülow

Das beliebte Tandem-Rennen von Menschen mit und ohne Behinderungen der Stiftung Burkhard Zülow musste gestrichen werden, da die Vorbereitungen wegen Lehrermangel nicht durchgeführt werden konnten. Am Start- und Zielpunkt Pampusschule herrschte Volksfestatmosphäre. Auf dem Schulhof lockten Getränke, Gegrilltes und Gebackenes zur Stärkung, Kinder probierten verschiedene Spiele aus und alle wirkten äußerst entspannt.

Spurt in den Mai in Büttgen

Büttgen liegt auf dem Weg nach Paris. Auch Schützenpräsident Christof Esser und Ehefrau Bärbel genossen Sonnenschein, Stimmung und die familiäre Ausstrahlung des Radfestes. Sie freuten sich, dass das Event von einer an die nächste Generation weitergeben wird: „Der Spurt in den Mai gehört einfach zu Büttgen. Alle geben sich jedes Jahr so viel Mühe“, meinte Christof Esser.

Das findet auch Radsportlegende Günther Schumacher, dem das Ganze wie immer bestens gefallen hat: Die Streckenführung sei eine gute Wahl. So gab er mit Schwung den Startschuss zum nächsten Rennen. „Die Fahrer sind heiß wie Frittenfett“, so Christian Stoll. Der Stadionsprecher von Werder Bremen ist seit 2010 dabei: „Ich liebe es, hier im Weltradsportdorf zu sein. Alle sind mit dem Herzen dabei und es gibt immer super Zuschauer“, meinte er.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up