Weeze: Zwei Meter lange Schlange bleibt spurlos verschwunden (Literalmente: Weeze: A two-meter long snake remains mysteriously missing)

Index

Weeze: Zwei Meter lange Schlange bleibt spurlos verschwunden

Im rheinischen Weeze bleibt ein mysteriöser Fall unaufgeklärt: Eine zwei Meter lange Schlange ist spurlos verschwunden. Die Besitzer der riesigen Schlange hatten sie in einem speziellen Terrarium in einem Haus im Ortsteil Klein-Kevelaer untergebracht. Doch als sie am Morgen nachschauten, war die Schlange verschwunden. Eine Suche nach der Schlange blieb erfolglos, und die Behörden sind ratlos. Die Frage bleibt, wie die Schlange aus dem sorgfältig gesicherten Terrarium entkommen konnte und wo sie jetzt ist. Die Suche nach der Schlange geht weiter.

Mysteriöse Schlange verschwindet spurlos nach Ausbruch aus Kartoffelsack

Mysteriöse Schlange verschwindet spurlos nach Ausbruch aus Kartoffelsack

Die Mitarbeiter der Firma Weyers in Weeze hatten am Freitag einen gewaltigen Schreck bekommen. Als sie auf dem Gelände des Kartoffel- und Zwiebelgroßhandels einen Sack öffneten, kroch plötzlich eine große Schlange heraus.

Ein Mitarbeiter konnte noch schnell ein Video des Tiers machen, dann war das Reptil auch schon verschwunden. Das Tier schlängelte sich davon. Da keiner wusste, ob es sich nicht um ein giftiges Exemplar handelt, griff auch lieber niemand nach der Schlange.

Seitdem ist das Tier verschollen. In dem Weezer Betrieb läuft nach dem Vorfall alles ganz normal weiter. Dass die Schlange zurückkommt, glaubt man hier nicht. „Die ist über alle Berge“, hieß es.

Bei dem Kartoffelsack handelte es sich um einen Big Bag aus Israel, in dem eine Tonne Kartoffeln an den Niederrhein gebracht worden war. Es sei das erste Mal überhaupt gewesen, dass in solchen Säcken ein exotisches Tier gewesen sei.

Außer der Schlange habe man auch nichts weiteres in dem Big Bag entdeckt. Die Feuerwehr Weeze griff ein und kontaktierte Reptilien-Experten, um das Tier zu identifizieren.

Norman van Cleef, ein Berufsfeuerwehrmann für spezielle Fälle, identifizierte das Tier schließlich als harmlose Natter, die nicht giftig ist. Die Polizei war am Freitag vor Ort gewesen, um die Einsatzkräfte bei Bedarf zu unterstützen.

Für das Einfangen von Tieren sei man eigentlich gar nicht zuständig, so eine Polizeisprecherin. Doch immer wieder sind Beamte auch bei tierischen Einsätzen gefragt. So haben sie bereits Kühe oder Schafe eingefangen.

In Weeze dagegen konnte das Tier bislang nicht gefangen werden. „Wir haben keine neuen Infos, wo sich die Schlange aufhalten könnte“, so die Polizeisprecherin.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up