Weltpremiere des Alfa Romeo Milano: Voll elektrisch und als Hybrid

Die Weltpremiere des Alfa Romeo Milano ist ein bahnbrechender Schritt in der Automobilindustrie. Mit einem vollelektrischen Antrieb und der Hybridoption setzt Alfa Romeo neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit und Innovation. Das italienische Unternehmen präsentiert mit stolz die neueste Entwicklung, die die Zukunft der Mobilität prägen wird. Der Alfa Romeo Milano vereint modernste Technologie mit dem unverwechselbaren Stil und der Leistungsfähigkeit, für die die Marke bekannt ist. Die umweltfreundlichen Antriebsmöglichkeiten bieten den Kunden eine neue Perspektive auf das Autofahren und setzen ein Zeichen für eine nachhaltige Zukunft. Diese Premiere markiert einen Wendepunkt in der Geschichte von Alfa Romeo und verspricht eine aufregende Reise in eine elektrifizierte Zukunft.

Alfa Romeo Milano: Neues handliches SUV mit Elektro- und Hybridantrieb vorgestellt

Alfa Romeo Milano: Neues handliches SUV mit Elektro- und Hybridantrieb vorgestellt

Alfa Romeo präsentiert in Mailand den neuen Milano: Elektrisch und als Hybrid erhältlich

Weltpremiere des Alfa Romeo Milano: ElektroSUV mit sportlichen Leistungen

Endlich mal etwas Neues: Nach über zwei Jahren Sendepause feiert Alfa Romeo jetzt wieder eine Premiere für die Großserie und hat in Mailand dafür das Tuch vom neuen Milano gezogen. Das handliche SUV von 4,17 Metern Länge soll noch in diesem Sommer in den Handel kommen. Preise hat Alfa Romeo bisher nicht genannt. Doch basiert die vierte Baureihe der Italiener auf dem gleichen Baukasten wie etwa der Mokka der Schwestermarke Opel - der startet aktuell bei 26 550 Euro.

Voran gehts rein elektrisch oder mit Mild-Hybrid-Technik: Mit dem Griff in den Baukasten sichert sich Alfa Romeo erstmals einen rein elektrischen Antrieb. Auch im Milano baut der Großkonzern deshalb den 115 kW/156 PS starken E-Motor und den 54 kWh-Akku ein. Dem schreiben die Italiener eine Normreichweite von 410 Kilometern zu und nennen eine Ladeleistung von 100 kW. Alternativ hat Alfa einen Benziner mit Mild-Hybrid-Technik angekündigt: Der 1,2 Liter große Dreizylinder leiste 100 kW/136 PS und werde von einem 21 kW/28 PS starken E-Motor im Getriebe unterstützt, der zumindest für wenige hundert Meter im Stadtverkehr auch alleine den Vortrieb übernimmt.

Weil Alfa zu den sportlichen Marken in der Familie gehört, muss sie sich nicht mit dieser mageren Motorenauswahl begnügen. Schon bald wollen die Italiener für die E-Version auch eine Variante mit 176 kW/240 PS nachreichen und so ihrem Ruf als Heißsporn gerecht werden.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up