Wermelskirchen: Hauptversammlung bei TuRa Pohlhausen neu angesetzt.

Wermelskirchen: Hauptversammlung bei TuRa Pohlhausen

Am kommenden Freitag, den 15. Oktober, findet die Hauptversammlung des Sportvereins TuRa Pohlhausen in Wermelskirchen statt. Die Vereinsmitglieder werden erwartet, um über wichtige Themen und Entscheidungen zu diskutieren. Die Versammlung wird von dem Vereinsvorstand geleitet und bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Meinungen und Anliegen vorzubringen.

Ein Schwerpunkt der Tagesordnung wird die Finanzlage des Vereins sein, sowie die Planung von kommenden Veranstaltungen und Projekten. Es wird erwartet, dass die Vereinsführung wichtige Informationen und Entwicklungen präsentieren wird, um die Mitglieder umfassend zu informieren und einzubeziehen.

Index

TuRa Pohlhausen: Erfolge und Wachstum bei Hauptversammlung gefeiert

Bei TuRa Pohlhausen herrscht beste Stimmung. Das hat gleich mehrere Gründe: Die Fußballer stehen an der Tabellenspitze. Die Jugendabteilung hat sich fast verdoppelt. Und ein Blick auf den Veranstaltungskalender zeigt: Dem Verein gelingt immer mehr die Verknüpfung mit dem Stadtteil. „Es war ein arbeitsreiches Jahr“, so Vorsitzender Rainer Bleek, „und wir haben viel erreicht.“ Der Vorstand sei mit dem Ziel angetreten, TuRa noch mehr im Leben der Stadt zu verankern: Das sei einerseits durch Veranstaltungen wie dem Stadtteilfest, das der Verein mit der Kita in Pohlhausen ausrichtete, gelungen. „Wir müssen Veranstaltungen aber auch stetig prüfen und anpassen“, befand Geschäftsführer Dirk Hohlmann – vor allem mit Blick auf das „Open Air“, das 2023 rote Zahlen geschrieben hatte. In welchem Rahmen es dieses Jahr stattfinden könne, sei noch offen. Andererseits habe sich der Verein auch sportlich positioniert – samt neuem Fan-Schal. „Wir haben jetzt wieder einen Namen im Fußball in der Region“, stellte der kommissarische sportliche Leiter Eusebio Gracia fest. Die erste Mannschaft steht an der Tabellenspitze der Kreisliga B. „Wir können hoffentlich bald den Aufstieg feiern“, berichtete er. Über Jahrzehnte hatte der Verein von der Rückkehr zu sportlichen Erfolgen geträumt. „Wir arbeiten hart dafür“, so Gracia.

Gemeinschaft und Sport im Fokus: TuRa Pohlhausen auf Erfolgskurs

Gute Nachrichten gab es auch aus der Jugendabteilung: Johannes Chatterjee, Jugendgeschäftsführer, berichtete von wertvollen Veränderungen. „Wir haben viele junge, gute Trainer geholt und auf eine gute und klare Kommunikation mit den Eltern gesetzt.“ Die Jugendabteilung sei von 50 auf inzwischen 80 Mitglieder gewachsen. „Tendenz steigend.“ Und er sei auch optimistisch, im Sommer mit einer Mädchenmannschaft an den Start gehen zu können – dafür arbeite die Abteilung mit dem Sportkreis und der Grundschule am Haiderbach zusammen. „Wir haben schon viel geschafft, der Umbruch ist gelungen“, sagte Chatterjee und blickte auf viele Trainingsangebote und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche im vergangenen Jahr. Dann ergänzte er: „Und wir haben noch viel vor“. Nicht zuletzt finden im Mai die Kreispokalendspiele der Jugend in Pohlhausen statt.

Einen lebendigen Jahresbericht gab es auch aus der aktiven Gymnastikabteilung von Gisela Weiser. Der Basketball in Pohlhausen liegt unterdessen brach.

Rainer Bleek kündigt neue Projekte an

Und Rainer Bleek kündigte neue Projekte an: Statt der Außensportgeräte soll nun eine Boulderwand neben dem Sportplatz entstehen. Und statt des geplanten Nebenübungsplatzes soll auf dem benachbarten Grundstück ein Parkplatz gebaut werden. „Der Bau des Ausweichplatzes war wegen des Bebauungsplans nicht möglich“, so Bleek.

Die Zukunft geht TuRa Pohlhausen auch mit neuen Vorstandsmitgliedern an: Rainer Bleek wurde einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Lutz Schellenberger legte nach 25 Jahren sein Amt als Schatzmeister nieder – und wurde zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt den Posten von Heike Lehmann, die sich aus dem Verein zurückgezogen hat. Als neuen Schatzmeister wurde Benni Lenz gewählt. Die vakante Stelle des stellvertretenden Geschäftsführers übernimmt Ulrich Malkow. Geschäftsführer Dirk Hohlmann, Jugendleiter Frank Schneider, die stellvertretende Schatzmeisterin Silke Schneider und der kommissarische sportliche Leiter Eusebio Gracia standen turnusgemäß nicht zur Wahl – sie machen weiter.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up