WRW Kleve will auch den Titelanwärter TTC Salmünster herausfordern.

WRW Kleve hat angekündigt, auch den Titelanwärter TTC Salmünster herausfordern zu wollen. Dies ist eine bemerkenswerte Entwicklung in der Tischtennis-Welt. Die Entscheidung von WRW Kleve, sich mit einem starken Gegner wie TTC Salmünster zu messen, zeigt den Willen und die Ambitionen des Teams, sich an die Spitze zu kämpfen. Die bevorstehende Begegnung verspricht ein spannendes und intensives Match zu werden, das die Fans begeistern wird. Es wird interessant sein zu sehen, ob WRW Kleve in der Lage sein wird, den Titelanwärter herauszufordern und möglicherweise sogar zu überraschen.

WRW Kleve fordert den Titelanwärter TTC Salmünster heraus mit voller Aufstellung

WRW Kleve fordert den Titelanwärter TTC Salmünster heraus mit voller Aufstellung

Die Saison in der Tischtennis-Regionalliga der Damen ist für WRW Kleve eigentlich gelaufen. Die Mannschaft steht auf dem sechsten Platz und hat ihr Ziel Klassenerhalt sehr souverän erreicht. Trotzdem hat sich das Team für seine Partie am vorletzten Spieltag noch einmal eine Menge vorgenommen. „Wir sind sehr motiviert und wollen versuchen, den nächsten Titelanwärter zu ärgern“, sagt Klaus Seipold, Damenwart von WRW Kleve, vor dem Auftritt am Samstag, 18.30 Uhr, beim Tabellenzweiten TTC Salmünster. Vor gut vier Wochen ist WRW Kleve das mit minimalster Besetzung gelungen. Die Mannschaft verlor beim Spitzenreiter SC Niestetal nur mit 4:6, obwohl lediglich zwei Kleverinnen an die Platte gehen konnten. Pia Dorißen und Maria Beltermann gewannen dabei überraschend vier der fünf Partien, die ausgetragen wurden. Fünf Punkte holte der SC Niestetal kampflos, für den das Ergebnis zweifelsohne ein Rückschlag im Titelrennen war. Denn die Mannschaft ist aktuell punktgleich mit Verfolger Salmünster – es spricht viel dafür, dass am Ende das Spielverhältnis den Ausschlag im Kampf um Platz eins geben wird. Deshalb hatte sich das Team gegen den ersatzgeschwächten Gegner aus Kleve einen deutlicheren Sieg erhofft.

Nun will WRW dem Tabellenzweiten das Leben so schwer wie möglich machen und kann im Gegensatz zur Partie beim Spitzenreiter in Sollstärke antreten. Neben Pia Dorißen und Maria Beltermann werden Annika Meens, die wegen ihres Studiums nur selten zur Verfügung steht, und Franca van Dreuten aus dem Oberliga-Team für WRW aufschlagen. „Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen, auch wenn wir gegen diesen Gegner in der Vergangenheit immer große Probleme gehabt haben“, sagt Seipold.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up