Spende für ein neues Auto für das Otto-Zillessen-Haus der Diakonie in Mönchengladbach

Spende für ein neues Auto für das Otto-Zillessen-Haus der Diakonie in Mönchengladbach

Das Otto-Zillessen-Haus der Diakonie in Mönchengladbach hat kürzlich eine großzügige Spende erhalten, um ein neues Auto anzuschaffen. Die Spende wird es dem Haus ermöglichen, besser und schneller Hilfe und Unterstützung für bedürftige Menschen in der Region zu leisten. Das neue Auto wird es den Mitarbeitern ermöglichen, flexibler zu agieren und eine größere Anzahl von Menschen zu erreichen. Die Diakonie bedankt sich herzlich für die Unterstützung und betont die Bedeutung solcher Spenden für ihre sozialen Projekte. Das Otto-Zillessen-Haus wird das neue Auto effizient nutzen, um den Menschen in Mönchengladbach weiterhin bestmöglich zu helfen.

Index

Diakonie Mönchengladbach erhält neuen Transporter dank großzügiger Spende der Stadtsparkasse

Das Otto-Zillessen-Haus der Diakonie hat einen neuen Transporter. Möglich wurde diese dringend notwendige Anschaffung durch eine Spende in Höhe von 20.000 Euro aus dem „PS-Zweckertrag“ der Stadtsparkasse Mönchengladbach, wie Diakonie und Sparkasse mitteilten. Das Fahrzeug ersetzt den 13 Jahre alten Vorgänger. Der bisherige Kleinbus des Senioren- und Dienstleistungszentrums stand aufgrund eines Getriebeschadens vor einer kostspieligen Reparatur. Angesichts des Alters des Fahrzeugs und des akuten Zeitdrucks entschied sich das Team des Otto-Zillessen-Hauses, einen neuen elektrischen Kleinbus anzuschaffen, um die sichere und komfortable Mobilität der Bewohner und Bewohnerinnen zu gewährleisten. Das Fahrzeug wird täglich benötigt, um die Bewohner zu medizinischen Untersuchungen zu fahren, sie zu Veranstaltungen zu bringen und damit einzukaufen. Damit ist es unverzichtbar, aber mit den Kosten für eine Neuanschaffung hatte natürlich niemand gerechnet.

Neuer elektrischer Kleinbus für Otto-Zillessen-Haus dank Euro Spende

Neuer elektrischer Kleinbus für Otto-Zillessen-Haus dank Euro Spende

Antonius Bergmann, Stadtsparkassen-Vorsitzender, übergab den Fahrzeugschlüssel persönlich an Björn Bäumges, Leiter des Otto-Zillessen-Hauses. Mit dabei waren auch Unternehmenskundenbetreuer Marco Mäurer und Diakonie-Vorstand Alf Scheidgen. Große Freude herrschte auch bei Bernadett Kovács, die bei der Diakonie für die Spendenakquise zuständig ist, und nicht zuletzt bei Brigitte Allwicher, Bewohnerin des Otto-Zillessen-Hauses, die sich als 86-Jährige erst seit dem vergangenen Jahr selbst nicht mehr ans Steuer setzt und den Bus nun gern und häufig in Anspruch nimmt. Das Otto-Zillessen-Haus bietet 61 Bewohnern stationäre Seniorenpflegeplätze in 55 Einzel- und 3 Doppelzimmern über drei Etagen. In den Etagen darüber sind Servicewohnungen für Menschen gelegen, die noch gut alleine zurechtkommen, aber pflegerische oder hauswirtschaftliche Dienstleistungen benötigen.

Stadtsparkasse Mönchengladbach unterstützt Diakonie mit Euro für Fahrzeugersatz

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up