Pater Willi Jacobs beendet im Alter von 89 Jahren seine Tätigkeit als Krankenhausseelsorger in Goch.

Pater Willi Jacobs beendet im Alter von 89 Jahren seine Tätigkeit als Krankenhausseelsorger in Goch.

Die langjährige und respektierte Arbeit von Pater Willi Jacobs als Krankenhausseelsorger in Goch kommt zu einem Ende. Im stolzen Alter von 89 Jahren hat er beschlossen, seine Tätigkeit zu beenden und sich in den wohlverdienten Ruhestand zu begeben. Seine Hingabe und Fürsorge für die Patienten und Mitarbeiter des Krankenhauses werden in Erinnerung bleiben. Pater Jacobs hat mit seiner warmherzigen Art und seinem unermüdlichen Einsatz viele Menschen getröstet und begleitet. Sein Wirken hinterlässt eine spürbare Lücke in der Gemeinschaft von Goch, die ihm stets dankbar sein wird.

Beliebter Krankenhausseelsorger in Goch geht nach Jahren in den Ruhestand

Beliebter Krankenhausseelsorger in Goch geht nach Jahren in den Ruhestand

Mit erheblichen Herzproblemen sollte er eigentlich schon vor 30 Jahren „nach Hause“ gehen. Doch in seinem Beruf, der eben eine Berufung ist, geht man nicht einfach in Rente. Willi Jacobs, Steyler Missionar, hat noch 30 Jahre dran gehängt. Und jetzt hört er tatsächlich auf – heute wird der Geistliche in Goch verabschiedet. Bekannt geworden ist er während der Jahrzehnte in der Arnold-Janssen-Stadt insbesondere allen Menschen, die mit dem Wilhelm-Anton-Hospital zu tun hatten: Patienten, Ärzten, Pflegepersonal. Und manche Nachbarn aus der Vossheide besuchten ebenfalls regelmäßig seine Gottesdienste. Die Krankenhauskapelle des inzwischen zum Karl-Leisner-Verbund gehörenden Hospitals war Willi Jacobs Wirkungsstätte. Am Wochenende zieht er in das Altenheim des Steyler Ordens in St. Wendel.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up