Uedemer SV feiert den dritten Sieg in Folge gegen den 1. FC Kleve.

Der Uedemer SV hat einen weiteren wichtigen Sieg errungen, indem sie zum dritten Mal in Folge gegen den 1. FC Kleve gewonnen haben. Die Mannschaft hat damit ihre Siegessträhne eindrucksvoll fortgesetzt und zeigt eine beeindruckende Form. Dieser Sieg wird sicherlich das Selbstvertrauen der Spieler stärken und die Fans begeistern. Es ist ein bedeutender Erfolg für den Verein, der in der Liga nun eine starke Position einnimmt. Die Spieler des Uedemer SV haben erneut gezeigt, dass sie zu den Top-Teams gehören und bereit sind, gegen starke Gegner zu bestehen. Ein großer Jubel wird sicherlich in Uedem und unter den Fans ausbrechen, während der 1. FC Kleve nun nach Antworten suchen muss, um auf diese Niederlage zu reagieren.

Index

Uedemer SV beeindruckt mit drittem Sieg in Folge gegen FC Kleve

Der Uedemer SV hat in der Fußball-Bezirksliga das nächste Ausrufezeichen gesetzt. Der Aufsteiger feierte durch einen klaren 3:0 (2:0)-Erfolg beim 1. FC Kleve II den dritten Sieg in Folge und vergrößert damit den Abstand auf die Abstiegsränge auf fünf Punkte – auch dank der Ergebnisse der Konkurrenz.

Der 1. FC Kleve II kassierte dagegen die nächste Niederlage. Für FC-Trainer Marco Schacht war der Sieg des Uedemer SV verdient. „Der Gegner wollte den Sieg mehr und hat mehr investiert. Bei uns ist ein wenig die Luft raus. Wir können unsere Leistung einfach nicht mehr abrufen“, sagte Marco Schacht nach dem Abpfiff.

Aufsteiger Uedemer SV siegt klar gegen FC Kleve II

Aufsteiger Uedemer SV siegt klar gegen FC Kleve II

In einer zähen Anfangsphase taten sich beide Mannschaften schwer damit, Torgefahr zu erzeugen. Wenn es gefährlich wurde, dann durch Abspielfehler beider Teams. In der 29. Minute konnten die Gäste dann einen Konter vernünftig zu Ende spielen. Nils Krey legte den Ball vor dem Klever Tor uneigennützig quer auf Tim Kerkmann (29.), der die Uedemer Führung quasi nur ins Tor schieben musste. Keine Minute später folgte der Doppelschlag des USV. Der Gastgeber verlor den Ball am eigenen Sechszehner, erneut Tim Kerkmann (30.) bedankte sich und lupfte den Ball über den Klever Keeper Dominic Trarbach hinweg ins Tor. Die Gäste blieben weiter griffig und gingen mit der 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff stellten die Klever taktisch um, schafften es jedoch weiterhin nicht, gefährlich vor dem Uedemer Tor zu werden. Die Gäste beschränkten sich nun vermehrt auf die Defensivarbeit und versuchten, per Konter Nadelstiche zu setzen. In der Folge drückte der Gastgeber auf den Anschlusstreffer. Der eingewechselte Jacob Falkhofen (81.) scheiterte allerdings mit dem ersten Torschuss der Klever in der gesamten Partie an USV-Keeper Dominc Schultz.

Nach einem erneuten Konter entschied der Uedemer SV die Begegnung endgültig für sich. David Pouwels war auf und davon und legte den Ball quer ab auf den eingewechselten Lukas Broeckmann (89.), der zum umjubelten 3:0-Endstand traf. USV-Trainer Martin Würzler, war nach dem Abpfiff stolz auf seine Mannschaft. „Das war ein verdienter Sieg für uns. Wir haben den Klevern läuferisch und kämpferisch den Zahn gezogen. Wir fahren nächste Woche auf jeden Fall mit breiter Brust zum TSV Wachtendonk-Wankum und wollen den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen“, sagte Martin Würzler.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up