Boxen: Ben Ehis von der SG Kaars steht in Helsinki vor doppelten Herausforderungen

Boxen: Ben Ehis von der SG Kaars steht in Helsinki vor doppelten Herausforderungen

Der Boxer Ben Ehis aus dem Team SG Kaars wird in Helsinki vor doppelten Herausforderungen stehen. Der talentierte Sportler muss nicht nur gegen einen starken Gegner antreten, sondern auch mit den besonderen Bedingungen in der finnischen Hauptstadt zurechtkommen. Dieser Wettkampf verspricht, ein spannendes Duell zu werden, bei dem Ehis seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich gegen die konkurrierenden Athleten behaupten muss. Trotz der Schwierigkeiten ist Ehis entschlossen, sein Bestes zu geben und seinen Namen in der Boxwelt zu etablieren.

Index

Ben Ehis von der SG Kaarst vor doppelten Herausforderungen in Helsinki

Das erste Weltqualifikationsturnier ist Geschichte. Im italienischen Busto Arsizio hatten für den Deutschen Boxsport-Verband lediglich Maxi Klötzer (LV Sachsen) in der Gewichtsklasse bis 50 und Nelvie Tiafack (LV Nordrhein-Westfalen) bis 92 Kilogramm Fahrkarten für die Olympischen Sommerspiele in Paris gelöst. Damit wird Bangkok (Thailand) zum Sehnsuchtsort für alle Boxer und Boxerinnen, die noch ohne Startberechtigung sind. Vom 26. Mai bis zum 2. Juni können dort die Nationalverbände in allen Kategorien, in denen noch keine Qualifikation gelang, ein letztes Mal Athletinnen und Athleten ins knüppelharte Rennen um immer noch 51 Startplätze schicken.

Boxer Ben Ehis kämpft um OlympiaTicket in Helsinki und Thailand

Boxer Ben Ehis kämpft um OlympiaTicket in Helsinki und Thailand

Ben Ehis darf erstmal nicht ums Ticket für Olympia kämpfen. Mit dabei sein will dann auch Ben Nosa Ehis. Der Faustkämpfer der SG Kaarst hatte eigentlich schon in Italien fest mit seinem Einsatz gerechnet. Dass in der Gewichtsklasse bis 80 Kilogramm Kevin Boakye-Schumann (Hamburg) den Vorzug erhielt, traf ihn schwer, sei inzwischen aber angehakt, versichert der 24-Jährige. „Das hätte besser kommuniziert werden müssen“, findet er. Die Irritationen seien indes in einem „guten Gespräch“ mit Cheftrainer Eddie Bolger ausgeräumt worden. „Ich sehe es im Endeffekt jetzt positiv“, fügt er hinzu, „denn eigentlich war die Tür für mich ja schon zu.“

Deutscher Boxer Ben Ehis auf dem Weg zur Olympiateilnahme in Bangkok

Deutscher Boxer Ben Ehis auf dem Weg zur Olympiateilnahme in Bangkok

Ein Problem hat Ehis damit nicht unbedingt, sei von ursprünglich drei Hürden doch nur noch eine zu überwinden, sagt er. Ausgeschieden aus dem nervenaufreibenden Wettkampf ums Olympia-Ticket ist neben Boakye-Schumann nämlich auch Silvio Schierle (Saalfeld). Auf den wäre der Kaarster im DM-Finale getroffen, doch trat sein Kontrahent wegen einer im Halbfinale gegen Iqbal Alikhail (Frankfurt) erlittenen Kopfblessur nicht mehr an. Obwohl im Vorfeld des Turniers leicht erkältet, sieht sich Ehis in Bestform. Ausschlaggebend dafür sei der Grundlagenlehrgang mit der Nationalmannschaft vom 12. bis 24. März im türkischen Belek gewesen. „Da bin ich richtig gut geworden.“

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up