Auszeichnung für Diabeteszentrum im Krankenhaus Heinsberg

Das Diabeteszentrum im Krankenhaus Heinsberg wurde ausgezeichnet für seine herausragenden Leistungen in der Behandlung von Diabetes-Patienten. Die Fachleute des Zentrums haben innovative Therapieansätze entwickelt, die zu signifikanten Verbesserungen bei den Patienten geführt haben. Die Auszeichnung würdigt nicht nur die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung, sondern auch das engagierte Team, das sich Tag für Tag für das Wohl der Patienten einsetzt. Das Krankenhaus Heinsberg hat sich somit als Vorreiter auf dem Gebiet der Diabetesbehandlung etabliert und setzt Maßstäbe in der Gesundheitsversorgung. Diese Auszeichnung ist eine Verdienst für die harte Arbeit und das Engagement des gesamten Teams und bestärkt sie in ihrem Streben nach exzellenter Patientenversorgung.

Das Städtische Krankenhaus Heinsberg erhält erneut Auszeichnung von Deutscher Diabetes Gesellschaft

Das Städtische Krankenhaus Heinsberg erhält erneut Auszeichnung von Deutscher Diabetes Gesellschaft

Das Städtische Krankenhaus Heinsberg hat erneut das Siegel „Zertifiziertes Diabeteszentrum DDG“ von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) erhalten. Damit wird für weitere drei Jahre die Qualifikation der Mitarbeitenden, die Erfüllung diabetesspezifischer Leistungsmerkmale und ein definiertes Behandlungs- und Überweisungsmanagement der Klinik anerkannt. Die DDG zeichnet mit dem Siegel Einrichtungen aus, die Qualität in der Diabetesbehandlung bieten.

Dazu gehört auch, dass das Diabetesteam jährlich viele Patienten mit Diabetes betreut und Erfahrung für die Diagnose, die Diabeteseinstellung, Patientenschulung und Behandlung sammelt. „Die Zertifizierung gibt Patienten Sicherheit, dass wir alles Notwendige für eine optimale Behandlung tun und dies neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht. Für unser Team des Gefäße- und Diabeteszentrums ist das Siegel Wertschätzung und Ansporn“, so Antje Wagner, Leitende Oberärztin der Abteilung Innere Medizin.

Das Team betreut im Jahr über 300 an Diabetes mellitus erkrankte Patienten. Ein zusätzlicher Schwerpunkt ist die multidisziplinäre Behandlung chronischer Bein- und Fußwunden. Hier wird das Ziel verfolgt, die Amputation von Gliedmaßen zu vermeiden. Diabetes ist Volkskrankheit Nr. 1 in Deutschland: Mehr als sechs Millionen Menschen sind betroffen.

Weil die Erkrankung komplex ist, braucht jeder Patient eine nur auf ihn zugeschnittene Behandlung. Diabetes verursacht oft zunächst keine Beschwerden, führt unbehandelt zu Folgeerkrankungen. Ein erhöhter Blutzucker schädigt kleine und große Gefäße. Es kann zu Schlaganfall oder Herzinfarkt, Nierenleiden, Amputationen oder Erblindungen kommen. Durch eine individuelle Betreuung lassen sich die Folgeerkrankungen vermeiden.

„Für Patienten ist es ein Gewinn, ein qualifiziertes Team im Krankenhaus anzutreffen“, sagt Kai Louis, Aufsichtsratsvorsitzender des Krankenhauses und Bürgermeister.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up