Grevenbroich: Der Bezirksverband der Schützen krönt seine jüngsten Könige.

Grevenbroich: Schützen-Bezirksverband kürt seine jüngsten Könige

Der Schützen-Bezirksverband Grevenbroich hat kürzlich seine jüngsten Könige gekürt. Diese traditionelle Veranstaltung ist ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Mitgliedern und der lokalen Gemeinschaft. Die jungen Könige wurden in einem spannenden Wettkampf ermittelt, bei dem ihre Treffsicherheit und ihr Können im Umgang mit der Schusswaffe im Mittelpunkt standen. Die Auszeichnung als König oder Königin ist eine große Ehre und bringt den Gewinnern Anerkennung und Respekt innerhalb des Verbands. Die Feierlichkeiten rund um die Krönung der jüngsten Könige sorgen für eine festliche Stimmung und stärken den Zusammenhalt innerhalb der Schützen-Community.

Grevenbroich: Neuenhausen krönt jüngste Könige im Bezirksverband Schützen

Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Neuenhausen war jetzt Gastgeber um die Ermittlung der Nachwuchsmajestäten im Bezirksverband Grevenbroich. Prinzen und Schülerprinzen und auch die kleinen Könige der Edelknaben und Tellschützen der Bruderschaften aus Aldenhoven, Garzweiler, Gindorf, Hemmerden, Neuenhausen, Neurath, Steinforth-Rubbelrath und Wevelinghoven waren zum schießsportlichen Wettkampf eingeladen. Bei allen Jugendmajestäten waren Anspannung, Konzentration, Nervosität, aber auch Vorfreude deutlich zu spüren. Diese ganz besondere Atmosphäre löste sich erst am Ende der Wettbewerbe. Dann lüftete Bezirksjungschützenmeister Stefan Giesen (Aldenhoven) das bis dahin gut gehütete Geheimnis.

Die Prinzenwürde errang die 18-jährige Alina Busse als amtierende Jugendrepräsentantin der Bruderschaft Neuenhausen. Sie errang diesen Titel mit 17 von 30 möglichen Ringen. Die Bezirks-Schülerprinzenwürde holte sich der zwölfjährige Florian Schnorrenberg aus dem St.-Sebastianus-Bürgerschützenverein Neurath mit 26 von 30 Ringen. Bereits zum achten Mal traten auch die jüngsten Edelknaben und Tellschützen zur Ermittlung des Bambiniprinzen im Bezirksverband Grevenbroich an. Hierbei sicherte sich der elf Jahre alte Justus Schlegel aus der Bruderschaft Hemmerden diesen Titel.

Bezirksjungschützenmeister Stefan Giesen lobte das Engagement und den Eifer der jungen Bruderschaftsmitglieder, die alle im vergangenen Jahr in ihre jugendlichen Repräsentantenämter gestartet waren. Zugleich dankte er gemeinsam mit Bezirksbundesmeister Robert Hoppe (Gindorf) den ebenfalls mit angereisten Helfern sowie den Jugendbetreuern der Bruderschaften für deren tatkräftige Unterstützung.

Die Übergabe der Prinzenketten verband Hoppe mit einer Einladung für den Jungschützentag des Diözesanverbandes Köln. Der findet in diesem Jahr am 6. Juni in Dormagen-Hackhausen statt. Dort treten alle Nachwuchsmajestäten aus 31 Bezirksverbänden beim Wettkampf um die Würde der Diözesan-Nachwuchsmajestäten an.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up