Dormagen: Wochenmarkt erweitert sein Angebot um neue Trends.

Dormagen: Der Wochenmarkt in Dormagen erweitert sein Angebot um neue Trends. Die beliebte Einkaufsmöglichkeit hat beschlossen, mit der Zeit zu gehen und seinen Kunden eine noch vielfältigere Auswahl zu bieten. Neben den klassischen Produkten wie frischem Obst und Gemüse wird das Sortiment um innovative Produkte erweitert, die den aktuellen Trends entsprechen. Diese Neuerungen kommen sowohl bei den Stammkunden als auch bei neuen Besuchern gut an und sorgen für eine belebte Atmosphäre auf dem Markt. Die Verantwortlichen hoffen, dass diese Erweiterung dazu beiträgt, den Wochenmarkt als moderne Einkaufsdestination in Dormagen zu etablieren.

Index

Dormagen: Wochenmarkt erweitert Angebot um neue Trends für mehr Vielfalt

Von Obst und Gemüse über Fleisch und Fisch bis hin zu Feinkost und Haushaltswaren - auf dem Dormagener Wochenmarkt gibt es nichts, was es nicht gibt. Das Angebot ist in einer „Ordnungsbehördlichen Verordnung über die Bestimmung der zusätzlichen Gegenstände des Wochenmarktverkehrs“ festgelegt. Doch die ist veraltet, denn sie stammt aus dem Jahr 1988. Der Rat der Stadt hat deshalb in der vergangenen Woche grünes Licht für eine Änderung gegeben. Künftig wird es zwei neue Produktkategorien geben. Zum einen die verzehrfertigen Lebensmittel - also Essen to go - wie Obstsalat, Sushi oder Backwaren, die nach dem Entfernen der Verpackung direkt verzehrt werden können, und zum anderen die Bedarfsgegenstände, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Das sind Gegenstände, die bei der Herstellung oder Zubereitung sowie beim Verzehr mit Lebensmitteln in Berührung kommen, zum Beispiel Gläser mit Marmelade oder Eintöpfen.

Dormagen: Rat gibt grünes Licht für Änderung des Wochenmarkt-Sortiments

Dormagen: Rat gibt grünes Licht für Änderung des Wochenmarkt-Sortiments

Qualität, Frische, Regionalität und ein emotionales Einkaufserlebnis „von Mensch zu Mensch“ machen den Wochenmarkt dienstags und freitags bei den Dormagenerinnen und Dormagenern so beliebt. Im Laufe der Jahre wurde das Angebot stetig erweitert. So kamen im Laufe der Zeit Bekleidung im preisgünstigen Segment hinzu, aber auch ein Korbflechter, der handgefertigte Körbe oder Rattanmöbel anbietet. Vor allem freitags ist der Wochenmarkt zweifellos ein Magnet. Doch der große Obst- und Gemüsehändler, den alle nur als „Ingo“ kannten, wird schmerzlich vermisst. Aus Altersgründen haben er und seine Frau den großen Marktstand aufgegeben. Denn: So schön das Marktgeschäft für die Verbraucher ist, so anstrengend ist es vor allem körperlich. Schon in den frühen Morgenstunden reisen die Händler an, müssen alle Waren auspacken und ansprechend präsentieren. Und das ist Knochenarbeit.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up