Handball-Verbandsliga: ASV Süchteln siegt in Wesel

Die Mannschaft des ASV Süchteln hat in einem spannenden Handballspiel einen Sieg in Wesel errungen. Der Handball-Verbandsliga-Wettkampf war geprägt von intensiven Spielzügen und einer starken Teamleistung seitens des ASV Süchteln. Mit großem Einsatz und Kampfgeist gelang es der Mannschaft, den Gegner zu überwinden und sich einen wichtigen Sieg zu sichern. Die Spieler zeigten ihr Talent und ihre Spielfreude auf dem Spielfeld und konnten somit die Zuschauer begeistern. Der Trainer zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spieler und lobte ihre hervorragende Arbeit. Dieser Sieg ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Erfolg in der Verbandsliga und gibt der Mannschaft Motivation für kommende Spiele.

ASV Süchteln dominiert in Wesel: Sieg mit 10 Toren gegen HSG Wesel

ASV Süchteln dominiert in Wesel: Sieg mit 10 Toren gegen HSG Wesel

Eine souveräne Vorstellung bot der ASV Süchteln im Nachholspiel bei der HSG Wesel und gewann deutlich mit 38:28 (16:13). Ich möchte meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, sagte der Süchtelner Trainer Tom Giesen nach dem Schlusspfiff. Ein Spiel unter der Woche und dann noch mit einer frühen Anreise ist immer sehr schwierig, aber die Jungs waren von der ersten Sekunde an auf die Aufgabe fokussiert und haben auch zu keinem Zeitpunkt nachgelassen, analysierte er.

Die Gäste wussten insbesondere in der Offensive mit einer niedrigen Fehlerquote zu überzeugen. Dabei erwiesen sich Daniel Schmitz auf der halblinken Rückraumposition und Christoph Muth als äußerst treffsicher, auch der Rest des Teams trat stark auf. Aber auch die Abwehr machte einen richtigen guten Job und agierte gerade gegen die schnelle Mitte der Hausherren überaus aufmerksam, zudem konnten sie sich noch auf einen glänzend aufgelegten Sven Platz im Tor verlassen.

Momentan findet sich der ASV auf dem vierten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Oberliga qualifizieren würde, doch das Restprogramm hat es mehr als in sich und so wird es schwer, diesen Rang zu verteidigen. Am Samstag empfangen die Süchtelner in ihrem letzten Heimspiel den verlustpunktfreien Tabellenführer HSV Dümpten und am letzten Spieltag geht es dann zum Tabellendritten MTV Dinslaken II, wo bisher nur Dümpten gewinnen konnte. Süchteln kann also aus eigener Kraft aufsteigen, eventuell reicht dafür am Saisonende auch der fünfte oder sechste Platz.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up