Mönchengladbach: Britische Kult-Rockband Yes aus den 70ern in der Redbox

Mönchengladbach: Die britische Kult-Rockband Yes, bekannt aus den 70er Jahren, wird in Kürze in der Redbox auftreten. Die legendäre Band, die für ihre progressiven Rockklänge und zeitlosen Hits bekannt ist, verspricht ein unvergessliches Konzerterlebnis. Die Fans der Band dürfen sich auf einen Abend voller Musikgeschichte freuen, wenn Yes die Bühne betritt. Die Redbox, eine renommierte Konzertlocation in Mönchengladbach, wird somit zum Treffpunkt für Musikliebhaber und Nostalgiker, die die Hits der 70er Jahre live erleben möchten. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets für dieses einmalige Event und tauchen Sie ein in die Welt von Yes und ihren zeitlosen Klassikern.

Index

KultRockband Yes auf DeutschlandTour

Nun findet die Deutschland-Tour von „Yes“ tatsächlich statt. Ursprünglich für 2020 unter dem Titel „Relayer & Classic Cuts“ geplant, starten die fünf Altrocker jetzt unter dem Motto „The Classic Tales Of Yes“ durch. Ihr Konzert in Mönchengladbach geben sie am Samstag, 18. Mai, um 20 Uhr. Rockfans können sich auf viele kultige Titel aus dem Songkatalog der 1968 gegründeten Gruppe freuen. Darunter auch Kompositionen vom Album „Tales from Topographic Oceans“ anlässlich seines 50-jährigen Bestehens sowie Musik aus dem aktuellen Album „Mirror To The Sky“. Mit „on tour“ sind 2024 Steve Howe (Gitarren, Gesang), Geoff Downes (Keyboards), Jon Davison (Gesang), Billy Sherwood (Bass) und Jay Schellen (Schlagzeug).

Konzert in Mönchengladbach

Konzert in Mönchengladbach

Der Abend beginnt mit einer Präsentation der Kunstwerke des weltberühmten Künstlers und Designers Roger Dean, dessen Gemälde von Landschaften aus einer anderen Welt klassische Albumcover und Poster zierten – vor allem von Yes und Asia. Im Foyer der Redbox wird es eine Roger-Dean-Galerie geben. Seine Arbeiten, die auch auf dem „Mirror to the Sky“-Cover zu sehen sind, haben sich weltweit mehr als 100 Millionen Mal verkauft. „Wir freuen uns schon sehr auf die europäische Etappe unserer Tour“, sagt Geoff Downes. „Wir spielen dabei eines unserer bisher interessantesten Programme mit einem Querschnitt durch die Geschichte von Yes und einigen bisher ungehörten Stücken sowie Musik von unserem Album 2023.“ Die Geschichte von Yes ist von wiederholten Umbesetzungen und teilweise erheblichen Stiländerungen geprägt. Als kreativer und künstlerischer Höhepunkt der Band gelten die 1970er-Jahre, in denen einige der herausragenden Alben des Progressive Rock aufgenommen wurden.

Karten jetzt erhältlich

Karten jetzt erhältlich

Tickets gibt es über www.eventim.de.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up