SV Sonsbeck verliert gegen SC St. Tönis mit 1:2 in der Fußball-Oberliga.

Die Fußballmannschaft des SV Sonsbeck hat in einem spannenden Spiel gegen den SC St. Tönis mit einem Endstand von 1:2 in der Fußball-Oberliga eine Niederlage erlitten. Trotz eines kämpferischen Auftritts gelang es den Sonsbecker Spielern nicht, sich gegen ihre Gegner aus St. Tönis durchzusetzen. Das Team zeigte sich engagiert und kampfbereit, aber letztendlich reichte es nicht aus, um den Sieg zu erringen. Die Fans des SV Sonsbeck verfolgten gebannt das Spielgeschehen und hofften bis zum Schlusspfiff auf eine Wende zugunsten ihres Teams. Die Niederlage stellt eine Herausforderung für die Mannschaft dar, die nun motiviert sein wird, in den kommenden Spielen wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

Index

SV Sonsbeck unterliegt SC St. Tönis mit 1:2 - Klassenerhalt noch nicht gesichert

Nachdem der 1. FC Kleve (2:0 gegen Hilden) und der TSV Meerbusch (4:1 in Hamborn) wichtige Siege im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga holten, fuhr der SV Sonsbeck nach dem 1:2 (0:0) beim SC St. Tönis mit leeren Händen nach Hause. Dass es am Ende nur eine knappe Niederlage war, hatten die Gäste Torhüter Jonas Holzum zu verdanken, der in der zweiten Halbzeit neben zwei Elfmetern auch noch die ein oder andere Großchance entschärfte. Somit müssen sich die Rot-Weißen mit der Feier zum endgültigen Klassenerhalt noch etwas gedulden. Jedoch ist der Vorsprung vor Meerbusch (16. Platz, 27 Punkte) und Union Frintrop (15./28) mit elf beziehungsweise zehn Zählern weiter komfortabel. Platz 15 könnte aber auch zum Ligaverbleib reichen, wenn Borussia Mönchengladbach II nicht aus der Regionalliga absteigt.

Sonsbeck verliert gegen St. Tönis: Knappe Niederlage trotz glänzender Torhüterleistung

Sonsbeck verliert gegen St. Tönis: Knappe Niederlage trotz glänzender Torhüterleistung

Nach dem ersten Durchgang sah’s nicht nach einer SVS-Niederlage aus. In einer ausgeglichenen Partie agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. „Ich weiß nicht, was nach der Pause wieder los war. Wir hatten alles im Griff und haben in der Kabine noch drüber gesprochen, was wir verbessern können – und dann funktionierte nichts mehr“, ärgerte sich Losing über die Leistung in Hälfte zwei. Nach der Pause bekamen die Sonsbecker keinen Zugriff mehr, verloren fahrlässig die Bälle und machten zahlreiche Fehler. Johnny Lu (52.) und Robin Schoofs (75.) verursachten zwei Strafstöße, die Holzum aber glänzend parierte. Die Gegentore fielen in der 71. Minute durch Julian Andres Suaterna und in der 87. Minute durch Lukas Stiels. Jamie van de Loo verkürzte erst in der Nachspielzeit. Kurz vor dem Schlusspfiff vergab Felix Geisler per Kopf sogar noch die Chance auf den Ausgleich. „Das 2:2 wäre aber nicht verdient gewesen. Denn dafür war die zweite Halbzeit einfach zu schlecht“, gab Losing zu. St. Tönis rückte nach dem Dreier auf Rang elf vor und ist mit 33 Punkten nun nur noch fünf Zähler von den Rot-Weißen entfernt. „Wir haben es unnötig spannend gemacht. Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden müssen. Am Ende haben wir sogar noch Glück. Aber so ist Abstiegskampf“, meinte SC-Trainer Bekim Kastrati.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up